Gibt es irgendwo in Deutschland Kangaroofleisch oder Krokodilfleisch zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hier in der Nähe gabs mal ein Restaurant (speziell nach dem BSE-Skandal wollten alle Leute was anderes als Rindfleisch). Also, mir hat sowohl Känguruh- als auch Strauß-Fleisch sehr gut geschmeckt; eine echte Alternative. Leider ist das Restaurant millerweile zu. Ich könnte mir denken, dass auch die Zubereitung des Fleischs nicht viel anders als bei Rindfleisch ist.

Sevid, bevor Du das kaufst, empfehle ich Dir, dass Du es mal in einem Restaurant probierst.

Guck mal bei Mungos Restaurantkette.

Mir schmeckten beide Sorten sehr gut, aber die Zubereitung von Kängeruhfleisch fand ich selbst schwierig, weil es beim Braten immer dicker wurde. Als ob es noch mal aus der Pfanne hüpfen wollte ;-))

Guten Appetit!

War vielleicht noch ein zusätzliches im Beutel?

0

Känguruhschinken gibts bei uns manchmal beim Fleischer aber wenn man direkt Fleisch haben will, kenn ich das auch nur aus afrikanischen Spezialitäten Restaurants

ich hab mal aus Versehen Känguruh gegessen, schmeckt eigentlich wie Rind, aber nicht so toll, daß man´s unbedingt probiert haben müsste..

Ich habe in Kuba einmal Krokodilfleisch gegessen. Es gibt kaum Unterschiede zu Hühnerfleisch. In China ist Krokodil eine Delikatesse. In einem Seafoodrestaurant gibt es dort lebende Krokodile, wie Fische oder Hummer.

In der Metro habe ich das noch nicht gesehen. Gehört das zum Standart-Sortiment?

In der Metro ( Großhandel )

Neben Metro und Australien-Shops auch bei Bennetts Trading OHG, Reinbek.

http://www.bennetts.de

Bei uns in der nähe gibt es ein Steak Haus, die haben son Zeug.

Was möchtest Du wissen?