Gibt es irgendwo in deutschland einen wohnbereich der so aussieht?

...komplette Frage anzeigen Halt ohne zaun netter nachbarschaft usw.  - (Deutschland, Haus, USA)

6 Antworten

Nur der vordere Bereich resp die Einfahrten sind nicht eingezäunt resp gemeinschaftlich - zwar viel Platz, den ich mir aber anders gestaltet wünschte als mit Strasse & Auffahrt.

Hinter den Häusern haben sie jeweils einen privaten, eingezäunten Bereich, die genauso lieblos - simpler Rasen - gestaltet sind.

Die Freiheit scheint mir va aus Leere zu bestehen ...

Ein kleinerer, liebevoller gestalteter & va aktiv genutzter Umschwung kann genauso viel Freiheit vermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grundstücke irgendwo in deutschland auch ohne zaun und allem?

Wer möchte denn so leben und dulden müssen, dass unbefugte Fremde, Nachbars Gören und deren Kläffer ungehindert auf das eigene Grundstück vordringen können!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten haben doch alles eingezäunt oder was stellen die Umrandungen dar?

In so einem akkurat angeordnetem Stil kenn ich es nicht, aber ich kenne Sackgassensiedlungen, die auch rund angelegt sind. Da liegen die Häuser aber enger nebeneinander, sind aber auch so kreisförmig angelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EagleComedy 04.10.2017, 01:22

es geht nicht um den kreisverkehr sondern allgemein. so viel grundstück zu kleinen preiS und keine zäune

1
simonwiengarten 04.10.2017, 01:24
@EagleComedy

Ach so, das hätte vielleicht noch in der Frage stehen sollen, dass es um Immobilien geht und nicht ums Aussehen. ;)

1

In Neubaugebieten findest du sowas. Ich wohne ähnlich zo. Lebe in der Schweiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht aus wie eine Legebatterie. In den Niederlanden baut man gerne so, das keiner mehr weiss wo er eigentlich wohnt, alles sieht gleich aus. 

Das ist doch eine schreckliche Vorstellung so zu wohnen, alle haben die gleiche Wohnung, nichts individuelles. könnte ich nicht wohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll Freiheit sein...?

Ich würde nie irgendwo ein eigenes Haus bauen, wo der Nachbar so dicht nebenan hockt wie auf dem Foto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EagleComedy 04.10.2017, 06:58

dann tust du mir leid

0
windydogs 04.10.2017, 23:46
@EagleComedy

Leid tun....?

Mein linker Nachbar ist 60...70 Meter entfernt, mein rechter locker 400.

Ich säge, bohre, schleife wann es mir Spaß macht..., die Nachbarskinder können so viel Radau machen wie sie wollen, ich höre sie nicht..., ich mache Gartenfeste wann, wie oft und wie lange es mir gefällt...., die Hunde laufen den ganzen Tag frei herum..., ich kann 50...60 Leute einladen und alle parken direkt neben meinem Haus...,ich bestelle mal eben 50 rm. Brennholz die ich einfach neben die Garage kippen kann...,meine beiden Boote stehen direkt hinterm Haus,  ect...ect...ect....

Zwei Kilometer weiter kosten die Grundstücke das vierfache, die Grundstücke sind so klein das man kaum noch ein Gartenhaus oder eine Garage zusätzlich drauf bauen kann...,bekommt man Besuch wissen die nicht wo sie parken sollen..., die Nachbarn gehen sich innerhalb kürzester Zeit auf den Sack weil sie so dicht aufeinander hocken und wenn beim einen die Garage brennt, brennt die vom Nachbarn gleich mit.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es einen Grund gibt warum ich jemandem leid tun müßte.

0

Was möchtest Du wissen?