Gibt es irgendwo Geld für Entsorung alter Blei-Gel Akkus?

3 Antworten

Wir haben hier im Famielienkreis ca. 5-6 alte Auto-Starterbatterien. Habe hier mal unseren örtlichen Schrotthändler diesbezüglich angerufen. Der zahlt für Auto-Starterbatterien pro Kilo 40 Cent. Wie's in Deinem Fall und bei Eurem örtlichen Scvhrotthändler aussieht, weiß ich nicht genau. Einfach mal anrufen !

würde mich auch interesieren

In Leipzig, Ludwig Hupfeld Str. 1a wird ab 02.05.2012 ein Recyclinghof eröffnet. Dort werden neben Handys auch PCs, Elektrokleingeräte ( Staubsauger, Bügeleisen, Kaffeemaschinen ohne Glasbehälter, Elektromotoren usw. angekauft. Weiterhin Plastikflaschen,wie Pfandfreie PET, Duschgel.-Seife.- Weischspülerflaschen usw. CDs, DVDs, CDRs usw. PKW.-LKW.- Staplerbatterien Altpapier, Wellpappe und Hartpappe. Folien: Verpackungsfolien, Noppenfolien, Schrumpffolien transparent. Für weitere Informationen 0178 - 488 7662

Sachgerechte Entsorgung von Akkus ...

Ich habe bisher meine Batterien und Akkus, die unbrauchbar waren, extra zu entsprechenden Entsorgungsstellen, wie man sie bei Lidl, Netto oder Aldi findet, gebracht.

Nun hat ein Freund dort mit der Ausbildung angefangen und mir erzählt, dass die dort nach Ladenschluss die Behälter einfach in den "normalen" Müll entleeren.

Wo kann man seine alten Batterien denn "zuverlässig" entsorgen, sodass sie nicht wieder im Hausmüll landen?

...zur Frage

Welcher Batterie Typ für Festivals?

Hey Leute, Autobatterien sind ja gewöhnlich auf Festivals Verboten, da sie kaputt gehen können und wegen der Säure könnten sich Personen auf dem Gelände verletzen. Meinen Frage ist nun, ob Blei-Gel Batterien oder Blei-Vlies Batterien auf Festivals erlaubt sind oder ob man sich an entstehenden Säuren o.ä. dabei verletzen kann, bzw. ob hier überhaupt Säuren entstehen.

Denke ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Warum lassen sich Batterien nicht laden?

Ich versteh nicht warum sich ein Akku laden lässt aber eine Batterie nicht. Was ist da der Wesentliche Unterschied bzw was ermöglicht die erneute Ladung?

In unserem Schulbuch steht beim Bleiakkumulator: Die Abscheidung von Sauerstoff an Blei(4)-oxid und von Wasserstoff an Blei weid durch hohe Überspannungen verhindert. Nur deshalb ist das Laden eines Blei-Akkus überhaupt möglich.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

8 x R20 Batterien (D) durch einen Akku ersetzen

Hey,

ich habe vor mir ein Gerät zu kaufen welches mit 8 R20-Batterien/Akkus(D) betrieben werden kann. Da ich mir vorstellen kann, dass es günstigere Alternativen als den Kauf von 8 Akkus oder ständigen Batteriewechsel gibt, wollte ich fragen welcher Blei-Akku z.B. der richtige wäre.

Was die Spannung angeht würde ich auf 9,6V tippen (8 x 1,2 V) Sollte am besten auch mehr als 2Ah haben.

Was für Zubehör bräuchte man denn um die gängigeren 12V Akkus auf 9,6V zu "drosseln"?

Hier das Gerät: Sony CFDRG880CPB Und die Bedienungsanleitung: http://pdf.crse.com/manuals/4127406621.pdf

...zur Frage

Ladegerät erkennt nicht wann die Batterie voll ist?

Ich habe eine Scherenhebebühne mit 4x 6V Bleiakkus (24V). Als das originale Ladegerät kaputt ging habe ich ein neues, teures 8 Stufen-Ladegerät eingebaut. Das Problem ist jetzt einfach, das Ladegerät erkennt nicht wann die Batterien voll sind und überläd diese gnadenlos. Habe schon gefühlte 100Liter Wasser nachgefüllt...

Das Ladegerät ist dieses hier: Mean Well Bleiakku-Ladegerät 21A 24 V http://www.conrad.ch/ce/de/product/1328198/Mean-Well-Bleiakku-Ladegeraet-PB-Akkulader-288V-21A-24-V-Blei-Gel-Blei-Saeure-Blei-Vlies?ref=searchDetail

Die Batterien sind 4x 6V Bleibatterien mit je 200Ah seriell zu 24V zusammengeschlossen.

Was ich noch erwähnen sollte: In der Zeit wo das Ladegerät defekt war wurden die Batterien leider massiv tiefentladen. Die Batterien hatten noch ca. 1.5V von den ursprünglichen 6V und waren bestimmt 2-3 Monate in diesem Zustand. Jetzt sind die Batterien nicht mehr die Besten, aber die Laufzeit reicht für meine Verwendung völlig aus.

...zur Frage

Wo alte Besen entsorgen?

Guten Tag,

wie hat man altes Kehrgerät zu entsorgen, das nicht in die Restmülltonne passt (auch nicht bei abgeschraubtem Stiel)? Muss man das irgendwo abgeben und wenn ja, wo?

Schon mal lieben Dank;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?