Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, wo man selber ein Schwein schlachten kann und es dann gleich zu einem Schweinsbraten verarbeiten?

4 Antworten

Selber schlachten nicht aber es gibt hier und da noch kleine Metzgereien wo du sehen kannst wie das Schein rein läuft und der Braten in die Theke kommt...braucht aber Geduld weil das Tier auch noch fertig gemacht werden muss (ausbluten, Haut runter, grob zerteilen, feiner zerteilen). Alternativ kann man dir dort sagen von welchem Hof das Tier wann gekommen ist.

Nein, nicht ganz ohne Tricksen: Schlachten unterliegt gewissen Verordnungen und Höfe ohne Eignung dürfen höchsten für Eigenbedarf noch grob zerlegen.
Will ein Privater das Schwein, darf er es ruhig Lebend kaufen und ausserhalb von Deutschland in einen Land wo die Tierschutzrichtlinien nicht so streng sind selber schlachten.

Ausnahmen bestätigen die Regel: es werden auch Schulungen und Schlachtkurse angeboten, die nicht mit einer Ausbildung einhergehen.

Ein geschlachtetes Schwein muss vom Fachmann untersucht werden. Für den sollte es auch kein Problem sein, kurz das bolzenschussgerät anzusetzen.

Kennt ihr eine Sahne Torte die keine Produkte vom Schwein enthält und die bei real zu kaufen ist?

Kann meinetwegen auch ein anderer Laden sein, nur darf die Torte nichts vom Schwein beinhalten. Hab leider keine Möglichkeit die Torte selber zu machen.

Danke und Gruß

...zur Frage

Wo kann man selber ein Tier schlachten?

Ich habe mit meinen Eltern eine Reportage über den Fleischkonsum gesehen. Darin würde auch gezeigt wie die Tiere getötet und weiter verarbeitet werden.

Nach einer Diskussion mit meinen Eltern sind wir zu einer Wette gekommen. Sie sagen, dass ich gar kein oder weniger Fleisch esse, wenn ich das Tier selber töten und verarbeiten muss.

Ich habe gesagt, ich trotzdem das Tier töten und essen werde. Ich weiß ja das ich tote Tiere esse. Auch wenn ich grade einen Burger oder ein Steak essen.

Ich möchte nun also wissen wo ich so etwas machen kann. Also der gesamte Prozess.

...zur Frage

Darf man Kaninchen schlachten?

Also irgendwo hab ich gelesen das man Haus Tiere nicht Schlachten darf..

Aber beim Metzger kann man trotz dem Kaninchen kaufen.

Kann man jetzt Kaninchen schlachten oder ist das vom Gesetz Verboten?

...zur Frage

Welche gesunden , pflanzliche Eiweiße gibt es?

Welche pflanzlichen Eiweiße kann man neben Reis , Nudeln , Kartoffeln essen ?  Sonst esse ich eigentlich immer Fleisch mit Reis , Nudeln und Kartoffeln. Möchte aber auch Abwechslung

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

• Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?