gibt es irgendwo eine finanzielle Unterstützung für eine Katzenkastration?

15 Antworten

Ruf wieder im Tierheim an. Berufe Dich auf das Gespräch im Sommer, als Du im Tierheim angerufen hast. Sag, dass Du die Katze draußen fütterst und dies seitdem eine Futterstelle für diese Katze ist. Schildere Deine finanzielle Situation und ob das Tierheim möchte, dass diese Katze Junge bekommt. Du kannst dann einen offiziellen Fütterausweiß bekommen und bist registriert. Die übernehmen dann eventuell die Kastrationskosten, aber Impfkosten nicht. Garantieren kann ich das nicht, es ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, aber einen Versuch wert. Man muss dann vorher im Tierheim nach einer registrierten Nummer fragen, unter der die Katze bei dem vom Heim bestimmten Tierarzt kastriert wird. Das ist fürs Heim billiger, da bestimmte Konditionen ausgehandelt sind. So ist es bei uns, wir haben aber eine wirkliche Futterstelle mit vielen Katzen.

In unserem Tierheim hier ist es, das Fundkatzen in manchen Fällen Unterstützung bekommen, also bzw die Leute die sie gefunden haben und sie behalten wollen! Da du sie natürlich erst jetzt kastrieern möchtest usw, köntne dies schwierig werden, da die Katze schon in dein Besitz über gegangen ist! Aber mit dem TA könntest du sprechen, Ratenzahlun ist möglich und ihm wird s lieber sein als wenn du das Tier abgegen musst! Ich würde es evrsuchen und erkundige dich mal in Tierheimen darüber, das ist siherlich üebrall anders Viel Glüpck!

die katze war da doch noch viel zu klein,versuchen würde ich es trotzdem

0

Tierheime und Tierschutzorgas freuen sich immer wenn gefundene Katzen vom Finder behalten werden. Frag beim hiesigen Tierheim nach, wenn die dir nicht helfen können/wollen dann wende dich an die zuständige Tierschutzorga.. wenn du mir deine PLZ verrätst könnte ich sie dir auch raussuchen... ich finds super das du an die kastration denkst, geimpft sollte die Katze sobald wie möglich werden. LG ruby

wie viel kostet eine Hauskatze aus dem Tierheim?

ich möchte mir eine kleine katze aus dem Tierheim holen und wollte deshalb fragen wieviel so eine Hauskatze kostet ? würde mich für schnelle antworten freuen

...zur Frage

Ab wann muss ein Kitten geimpft werden?

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe jetzt seit zwei Wochen eine kleine Katzenlady von jetzt 14 Wochen. Die kleine Maus habe ich von einer Freundin, die die Kleinen nicht behalten konnte. Die Katze ist noch nicht geimpft soweit ich weiß und war bisher nur einmal wenige Tagenach der Geburt mit Mama Katze und Geschwistern beim Tierarzt. Ich weiß, dass sie eigentlich mit 8 Wochen geimpft hätte werden sollen. Zu meiner Frage: Wann sollte ich mit ihr zum Tierarzt gehen um sie impfen zu lassen? Kann das jetzt schädlicher sein für die Kleine weil die frühzeitige Immunisierung durch früheres Impfen nicht stattgefunden hat? Was sollte bei einer kleinen Katze beim ersten Tierarztbesuch beachtet werden?

Ich freue mich auf eure Antworten:) Liebe Grüße

...zur Frage

Ist meine Katze depressiv und Einsam?

Hallo! Letztes Jahr ist uns eine kleine Baby Katze zugelaufen. Davor hatten wir schon 2 Katzen. Doch als sie uns zugelaufen ist, haben wir uns natürlich verstärkt um sie gekümmert. Um die anderen zwei haben wir uns jetzt nicht irgendwie besonders gekümmert. Das Verhalten meiner anderen Katze ist merkwürdig. Ich glaube sie fühlt sich vernachlässigt. Wenn wir sie streicheln möchten, Läuft sie weg. Wenn man mit ihr schmusen möchte, hält sie sich zurück. Ist sie Depressiv?

...zur Frage

Aus Familien gründen muss ich meine katze im tierheim abgeben - kostet es was?

...zur Frage

Frage wegen Ansteckungsgefahr " Katzenschnupfen "

Hi , meine Katze ist ca 9 Monate alt und will für sie aus dem Tierheim einen Spielgefährten holen , da ich von früh bis Nachmittag arbeiten bin.  Und im im Katzenratgeberbuch habe ich gelesen, dass wenn ich eine Katze/Kater vom Tierheim zu mir nach Hause bringe , kann sich meine kleine mit Katzenschnupfen anstecken , weil meine Katze noch nicht geimpft wurde ( mache ich nächste woche ). Meine Frage wäre, stimmt das so und wie lange dauert es , bis die Impfung anfängt zu wirken ? 

Mfg

...zur Frage

Katze Preis Tierheim!

Wie viel kostet eine Katze im Tierheim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?