Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man eine (Bier-)Flasche mit dem Feuerzeug öffnen kann?

4 Antworten

Für Rechtshänder: Flasche in der linken Hand am Flaschenhals packen, weit oben, so dass die Finger praktisch am Kronkorken sitzen. Feuerzeug in der rechten Hand, mit der Unterseite zur Flasche. Unter dem Kronkorken ansetzen und - jetzt kommt's - über den Zeigefinger der linken Hand aushebeln. Es braucht etwas Übung, aber der Knackpunkt ist, dass der Finger die "Kante" ist, über die gehebelt wird. Dann geht es ganz leicht. Bis ich das mit dem Fingerhebel begriffen hatte, machte ich immer nur die Feuerzeuge kaputt. Jetzt bin ich fast so gut wie ein Bauarbeiter ;-) Ich hoffe die Anleitung ist einigermaßen verständlich, so ohne Fotos.

Nicht nur mit einem Feuerzeug, sondern auch am Bierkasten, mit einer anderen Flasche...eben die ganzen Klassiker, werden hier gezeigt. So bekommt man die Flasche geöffnet ;)

http://www.gutefrage.net/video/bierflasche-oeffnen-mit-feuerzeug-oder-anderen-gegenstaenden

hehe also ich hab da nur einen tipp üben üben üben ich konnte es auch nicht aber dann hab ich es mir einfach bei meinem freund abgeguckt und plötzlich ging es... aber mit nem flaschenöffner ist es leichter =)

Bier öffnen und unauffällig wiederverschließen?

Hallo, also es geht darum, dass mein kleiner 13 jähriger Bruder unbedingt ein Bier haben will jetzt habe ich ihm eines gekauft, allerdings will ich natürlich auf keinen Fall, dass er es trinkt. Deshalb will ich es öffnen, das Bier selber trinken und anschließend Wasser reinfüllen, die Bierflasche wieder verschließen und es ihm dann schenken :D

Kann ich den Korken irgendwie so öffnen (zb mit Feuerzeug), dass ich den Korken unauffällig wieder irgendwie ankleben kann, mit Superkleber an der Innenseite oder so-geht das überhaupt so dass er das nicht sofort merkt?

...zur Frage

Pfand für Flaschen

Hallo. Bei Liedl gibts das so genannte Bergadler-Pils. Kann man die leeren Pullen überall abgeben, oder nur am Lidl-Automaten?

...zur Frage

Bier öffnen nur mit Händen? Griff? Trick?

Hi
Ich hab schon paar mal gesehen das jemand ohne jegliche Hilfsmittel nur mit seinen Fingern bzw mit der Hand den Deckel von der Bierflasche reißt
Weis jemand wie das funktioniert? Oder brauch man da einfach starke Bauarbeiter Pfoten und pure Kraft?
Hab schon auf yt gesucht aber nichts gefunden
Mir geht's wirklich darum, das wenn man nichts weiter hat
Mit Zollstock einer anderen Flasche Schlüssel handy und alles ist mir bekannt bzw einfach :p
Jeder Tipp und Trick ist willkommen!

...zur Frage

Mit bier flasche öffnen sind mir die zähne abgebrochen!

Ich wollte gerade eine bier flasche mit den zähnen öffnen, habe schon mehrere male so den deckel geöffnet. Doch jetzt sind mir die beiden vorderen zähne abgebrochen!!! O gott was habe ich da getan, das sieht schrecklich aus. Was soll ich jetzt tun? Wird mir die krankenkasse das bezahlen? Und kann man so was überhaupt flicken? Ich bin am ende, ich kann so nicht arbeiten gehen.

...zur Frage

Feuerzeug + Kälte

Ich wolle eben ein Bier mit einem Feuerzeug öffnen und irgendwie ist es mir passiert dass ich das Feuerzeug dabei beschädigt habe. Auf jeden Fall strömt auf der Unterseite jetzt Gas aus (man hört es ganz leicht). Zur Sicherheit habe ich es auf die Fensterbank gelegt.

Ich stelle mir jetzt die Frage wie sich das Feuerzeuggas gegenüber Kälte (minus Temperaturen) verhält. Dehnt es sich wie Wasser aus und zerreist eventuell das Feuerzeug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?