Gibt es irgendwo auf der Welt als "normales, typisches" Gericht Quallen und wenn ja welche Art und wie zubereitet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hab mal gelesen, dass man davon einen Salat machen kann. Irgendwie wird da eine gesalzene Qualle gewässert und mit kochendem Wasser über brüht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann salate essen, von den Quallen halt bzw wo die drin sind! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen Asia-Laden in der Nähe, in dem es Quallen (gebraten? ich weiß es nicht) zu kaufen gibt. Natürlich aus China importiert. Rezepte habe ich noch nicht gegoogelt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend in China. Ich kenne ein chinesisches Restaurant in Berlin, die haben Quallen-Carpaccio auf der Karte. Ich konnte mich bisher noch nicht durchringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunnarPetite
29.09.2016, 18:56

Bei denen gibt's auch eingelegte Hühnerfüße, und die schmecken sooo scheeiiiißeee!

0

es gibt nur eine einzige essbare Quallenart, die Spiegeleiqualle, isst man in China als Salat, ( wo denn sonst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Oma hat daraus immer Wackelpudding gemacht. Aber normal hat das nicht geschmeckt. Sie ist auch schon lange tot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?