Gibt es irgendwo auf der Erde oder auf einem anderen Planeten Doubles von Menschen ( so wie zum bsp. eineiige Zwillinge )?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

bewiesen ist dies noch nicht, ganz ausschließen kann man es aber auch nicht.

Gelingt uns irgendwann der Nachweis von primordialen Gravitationswellen, kann man davon ausgehen, dass es unendlich viele unendlich große Universen gibt.

Diese Art der Gravitationswellen entsteht bei der Inflation und Inflation macht unvermeidlich diese angesprochenen Universen und eben nicht nur unseres!

Heißt also folglich, dass es auch unzählige Parallelwelten geben kann, in denen alles genauso abläuft wie bei uns und es dort Kopien von mir, Dir usw. geben kann.


Leben mit sehr großer Sicherheit aber daß diese Wesen genau so aussehen wie Menschen ist mehr als nur sehr sehr unwahrscheinlich. Auch auf anderen Planeten haben sich die Wesen entwickelt .  Wenn sehen sie auf jeden Fall anders aus als Lebewesen auf der Erde. Vielleicht etwas ähnlich aber nicht gleich. Aliens die genau aussehen wie Menschen sind eher albern.

Zwillinge nicht, aber Leute, die fast identisch aussehen auf jeden Fall. 

Ob es die auch auf anderen Planeten gibt, kann ich nicht überprüfen.

Wenn du davon ausgehst, dass das All unendlich groß ist, dann auf jedem Fall

Cobrakadabra 01.07.2017, 12:41

Auch dann nicht. Nimm als Beispiel folgende Zahl:

0,10110111011110111110...

Die ist unendlich lang (pro "Periode" kommt eine 1 hinzu und das für immer), aber es kommt keine andere Zahl als 0 oder 1 darin vor.

Wenn wir jetzt also eine einzelne 9 sind, die irgendwo aus Versehen darein geraten ist (z.B. 0,10110111901111011111...), dann gibt es in einem unendlichen Universum dennoch nur eine intelligente Lebensform und somit auch nirgendwo anders Wesen, die aussehen könnten wie wir.

0
Moltik 01.07.2017, 12:47
@Cobrakadabra

Ich verstehe was du sagen möchtest, aber es ist nicht so dass es auf anderen Planeten keine Möglichkeit gäbe, dass sich eine "9" entwickelt könnte. Es wurden bisher dutzende Planeten gefunden, die sich in der bewohnbaren Zone um einen Fixstern befinden! 
Außerdem ist es in keinerlei Hinsicht so, dass biologisches Leben dermaßen unmöglich ist wie eine 9 in einem Binärcode...

0
Cobrakadabra 01.07.2017, 12:57
@Moltik

Sorry, ich meinte auch nicht, dass die Zahl im Binärcode ist. Das ist alles Dezimal.

Und natürlich gibt es die Möglichkeit, dass es irgendwo "Zwillinge" von uns gibt. Allerdings ist es nicht garantiert, dass es in einem unendlichen Universum anderes intelligentes Leben gibt. Die meisten denken, dass in einer unendlich langen Zahl alle Kombinationen irgendwo mal vorkommen (bei Pi wird beispielsweise auch manchmal gesagt, dass in der Zahl jede Kombination drinsteht und dadurch auch "kodiert", wie jeder von uns sterben wird und so weiter).

Aber wie ich eben mit dem Beispiel zeigen wollte, gibt es unendlich lange Zahlen, die nicht mal alle Ziffern enthalten! Also kann es auch ein Universum geben, das unendlich groß ist und dennoch nicht alles enthält, was irgendwie möglich wäre - wie zum Beispiel eine zweite Erde.

0

Bisher nur in Science Fiction Filmen und dergleichen.

Was möchtest Du wissen?