Gibt es irgendwie eine Möglichkeit schon mit 17 jahren legal Auto fahren zu dürfen.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, es gibt eine Möglichkeit, auch alleine zu Fahren, dazu brauchst du allerdings eine Sondergenehmigung, die zum Beispiel belegt, dass deine Schule/ dein Ausbildungsplatz nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. In diesem Fall darfst du die Strecke zwischen deinem Wohnort und der Schule o.ä. mit dem Auto zurücklegen.

Es gibt betreutes fahren mit 17. Und ich GLAUBE dass ne bekannte ne sonder Genehmigung bekommen hat um alleine zur Schule zu fahren, weiß aber nicht wie

Crack 29.08.2015, 15:13

Du meinst doch sicher begleitetes Fahren?

Das mit dem Betreuen hat in der Regel noch ein paar Jahre Zeit...

0
Mikafan111 29.08.2015, 15:31

ja halt dass da wer neben sitzt, sind meist die eltern

0
Vando 29.08.2015, 17:39

Sondergenehmigungen gibt es. Diese benötigen aber (soweit ich weiß) neben einer MPU und der Führerscheinprüfung auch einen verdammt guten Grund, weshalb man unbedingt mit U18 auf einen Führerschein angewiesen ist und keine vernünftige Alternative hat. 

0

Die Begleitperson muss allerdings über 30 sein muss ich glaube 5 jahre einen Führerschein haben und darf nicht mehr als ein punkt haben 

Crack 29.08.2015, 15:14

Edit

0

Ja es gibt betreutes Fahren mit 17.
Schau mal hier: http://www.bf17.de/

Crack 29.08.2015, 15:16

Es nennt sich begleitetes Fahren, betreut wird jemand der sich nicht allein helfen kann...

0
Rambazamba4711 29.08.2015, 18:03
@Crack

Stimmt.

Er wird sicherlich nicht gleich einen Betreuer auf den Beifahrersitz gesetzt bekommen, nur weil er mich bei seinem Antrag zitiert. ;)

0

Wenn du ein dein auto auf 25-30kmh drosselst dann darfst du legal mit 17 alleine fahren :)

Ja ein Führerschein und eine Begleitperson 

Was möchtest Du wissen?