Gibt es irgendwelche Voraussetzungen die man als Taxifahrer haben muss?

9 Antworten

Ich habe meinen Personenbeförderungsschein und alles was dazu gehört online gemacht.. Wenn du einfach mal nach "online kurse Taxi" suchst, dann solltest du was finden. Die bilden einen online aus und war für mich neben dem Beruf einfach das unkomplizierteste. Wahrscheinlich für dich als Student auch ganz praktisch ;)

Erkundige Dich in Deiner Stadt, bei dem Taxiunternehmer, bevor Du irgend etwas bezahlen musst. Die Angaben, die sind alle Richtig, von meinen Vorredner. Wenn Du Deinen schein hast und keine Anstellung, die Zeit läuft weiter und der Schein verfällt nach 2 Jahren.

Wer einen Taxischein erwerben möchte, der muss folgende Vorraussetzungen mitbringen:

1) Mann Muss mindestens 2 Jahre lang den Führerschein Klasse B (Klasse 3) besitzen,

2) Mann muss das 21 Lebensjahr vollendet haben,

3) Mann Muss ein Augenärztliches Gutachten vorweisen,

4) Mann muss ein Ärztliches Gutachten vorweisen,

5) Mann muss ein Reaktionstest absolvieren,

6) Mann muss eine Ortskundeprüfung bestehen

7) und mann muss ein Polizeilichesführungszeugniss beantragen.

Die Kosten belaufen sich von 200 Euro bis 250 Euro, kommt drauf an wie teuer dein Arzt ist und wieviel man in seiner Stadt für die Ortskenntnisprüfung bezahlen muss. Aber wie gesagt die Ärtlichenuntersuchungen sind die teuersten Vorraussetzungen die man mit bringen muss.

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen weiter helfen und wünsche allen viel Spaß beim fahren, nette Gäste, gute Einnahmen und alles gute.

Gruss aus Hannover

Wie lange dauert die Ausbildung zum Taxifahrer. Und was kostet diese Ausbildung?

Ich überlege, ob ich nicht eine Ausbildung zum Taxifahrer in Berlin machen soll. Wie lange duert eine solche Ausbildung und mit welchen Kosten muss ich dabei rechnen? Und: ist das überhaupt eine gute Idee: Taxifahrer statt Hartz4?

...zur Frage

Taxifahrer werden Voraussetzungen?

Hey zusammen :-)
Ich bin 19 Jahre alt und werde jetzt bald 20 bin aus der Probezeit & fahre ganz gerne mit dem Auto wieso nicht am Wochenende beruflich ? :D
Wisst ihr was außer logischerweise einen Führerschein Voraussetzung ist ?

...zur Frage

was kostet mich ein Motorrad führerschein so ungefähr?

Hallo,

ich will gerne wissen was mich ungefähr ein Motorrad Führerschein kostet. Ich hab bereits einen normalen Autoführerschein gemacht und will jetzt auch mit einen Motorrad rumfahren können also womit kann ich ungefähr rechnen?

...zur Frage

Wie kann man Taxifahrer werden?

Hallo Leute,
Ich habe Führerschein Klasse B vor 2 jähren. Ich will Taxifahrer werden. Kannst ihr mir sagen, was muss man machen soll?

...zur Frage

Voraussetzungen um Physiotherapeut zu werden?

Was braucht man für Voraussetzungen um Physiotherapeut zu werden, sprich welches Studium/Ausbildung muss ich dafür Absolviert haben und verdient man damit gut Geld?

...zur Frage

wie lange dauert Führerschein?

Hi Leute :) ich habe vor, bald meinen PKW-Führerschein zu machen und würde gerne wissen, wie lange das ungefähr dauern wird und wie viel es kostet. Ich weiß, es ist verschieden, aber durchschnittlich? wie viel hat es bei euch gekostet und wie lange? Danke ;D milchnutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?