Gibt es irgendwelche Voraussetzungen die man als Taxifahrer haben muss?

9 Antworten

Ich habe meinen Personenbeförderungsschein und alles was dazu gehört online gemacht.. Wenn du einfach mal nach "online kurse Taxi" suchst, dann solltest du was finden. Die bilden einen online aus und war für mich neben dem Beruf einfach das unkomplizierteste. Wahrscheinlich für dich als Student auch ganz praktisch ;)

Erkundige Dich in Deiner Stadt, bei dem Taxiunternehmer, bevor Du irgend etwas bezahlen musst. Die Angaben, die sind alle Richtig, von meinen Vorredner. Wenn Du Deinen schein hast und keine Anstellung, die Zeit läuft weiter und der Schein verfällt nach 2 Jahren.

Wer einen Taxischein erwerben möchte, der muss folgende Vorraussetzungen mitbringen:

1) Mann Muss mindestens 2 Jahre lang den Führerschein Klasse B (Klasse 3) besitzen,

2) Mann muss das 21 Lebensjahr vollendet haben,

3) Mann Muss ein Augenärztliches Gutachten vorweisen,

4) Mann muss ein Ärztliches Gutachten vorweisen,

5) Mann muss ein Reaktionstest absolvieren,

6) Mann muss eine Ortskundeprüfung bestehen

7) und mann muss ein Polizeilichesführungszeugniss beantragen.

Die Kosten belaufen sich von 200 Euro bis 250 Euro, kommt drauf an wie teuer dein Arzt ist und wieviel man in seiner Stadt für die Ortskenntnisprüfung bezahlen muss. Aber wie gesagt die Ärtlichenuntersuchungen sind die teuersten Vorraussetzungen die man mit bringen muss.

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen weiter helfen und wünsche allen viel Spaß beim fahren, nette Gäste, gute Einnahmen und alles gute.

Gruss aus Hannover

Was möchtest Du wissen?