gibt es irgendwelche häuslichen einrichtungen, wo man zur not mit hund hin kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir dringend raten, dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Arbeiten gehen, Wohnung suchen! Wenn du nicht schwer körperlich krank bist, gibt es keinen Grund zu Hause zu sitzen!

Puschel97 10.08.2016, 20:28

das will ich doch gar nicht, ich bin doch auf der suche nach arbeit, aber da wir ländlich wohnen und führerschein + auto nötig sind um iwo hinzukommen, ist dies einfach sehr schwer...mic kotzt es doch auch schon an hier nur rumzusitzen...

0
MuttiSagt 11.08.2016, 06:26

Du willst ja jetzt sowieso eine neue Wohnung haben. Dann ziehst du direkt dahin, wo du ohne Auto zum Arbeitsplatz kommst und wo es auch Wohnungen mit Erlaubniss für einen. Hund gibt. Das ist ja nun nicht so schwer! Der Arbeitsmarkt bietet tausende von Unbesetzten stellen insbesondere in der Gastronomie und in der Pflege!

0

bie einrichtungen ist es oft noch schwerer etwas zu finden, wo man mit hund hindarf.

frauenhaeuser sind hauptsaechlich fuer frauen , die wirklich unter haeuslicher gewalt litten.

kannst du nicht ohne jobcenter etwas arbeit finden ( 45oEurojob) und aufstocken? im moment ist der arbeitsmarkt so leergefegt, dass man eigentlich arbeit finden sollte!

gebe doch selber suchanzeigen auf am ort deinerwahl wo du dein preisliches limit nennst und deinen hund erwaehnst

evtl kannst du auch mit einem tierleiben menschen in eine WG ziehen -bei sonst getrennter kasse und ohne sexuellen beziehungen.... .

Puschel97 10.08.2016, 20:20

das mit dem frauenhaus war ein beispiel. ich suche aber finde nichts, man bekommt nur absagen und da ich keinen führerschein habe ist es noch schwieriger etwas zu finden, da wir ländlich wohnen. suchanzeigen habe ich auch schon hinter mir...ich weiss iwann nicht mehr weiter...es ist langsam einfach nur noch ein muss hier zu wohnen und die beziehung weiter zu führen...ich komm hier nicht weg

0
inicio 11.08.2016, 16:36
@Puschel97

suche im weitern umkreis. du willst dich von dem typ trenne, du bist zur zeit ohne arbeit.. es gibt fuer dich ja keinen grund dort zu wohnen!

0

Da sollte man sich vorher Gedanken machen, bevor man einen Hund anschafft. 

Ebenso nicht nachvollziehbar ist es, ohne Job, ohne Auto, ohne Führerschein, nichts im Vorfeld organisiert, praktisch auf gut Glück aufs Land zu ziehen. 

Und nein, mir sind keine Einrichtungen in Bayern bekannt,        wo man mit Hund hinkann. Frauenhäuser gibt es, allerdings kann man da nur hin, wenn er dich schlägt. 

Die Spielsucht muss dein Freund in den Griff bekommen, dazu muss er das Problem aber erst mal selbst erkennen und auch lösen wollen. Anders wird es nix. 

Pardon, ich verstehe Dich oder Deine Situation vielleicht nicht richtig. Du bekommst vom Amt Unterstützung und hast Dir trotzdem einen Hund zugelegt? Einen Hund, für den alle mit bezahlen?

Vielleicht kaufst Du Dir noch ein Auto, weil Du das vor dem Verschrotten retten möchtest?

Jetzt möchtest Du auf Kosten von anderen Menschen woanders hinziehen, damit andere Leute Dir Unterkunft, Verpflegung für Dich und Dein Hobby bezahlen?

Wo lebst denn Du? So denkt vielleicht ein 7jähriges KInd.

Genau diese primitiven Vorstellungen von einem deutschen Schlaraffenland haben uns erst im Vorjahr 1 Million nicht arbeitende Leute eingebracht, von denen sicher einige hundertausende hergekommen sind, weil man ihnen erzählt hat, sie erhalten hier in Deutschland allesamt ein Haus und ein Auto!

Komm bloß mal runter auf den Boden!

Puschel97 10.08.2016, 20:15

den hund habe ich darmals kurz nachdem ich her gezogen bin von meinem freund geschenkt bekommen, da die hündin von seiner mum trächtig war und geworfen hat, hundeverpflegung ist nicht teuer. ich komm mit mein geld sehr gut für mich und meine hündin hin, es geht mir nur darum, dass mein freund so viel geld ausn fenster schmeisst und dan auf meine kosten lebt und ich damit nicht mehr klar komme. frag doch lieber erstmal nach wies wirklich ist, statt du mir hier iwas direckt vorm kopf schmeisst, was nicht stimmt! gott oh gott...ehrlich solche menschen, geh dich erschießen!...😉🔫

0
willimatt 14.08.2016, 17:49
@Puschel97

In unserem Land gibt es ja ausgezeichnete und gut funktionierende Sicherungssysteme, wenn jemand mal für einige Zeit die Arbeit verliert. Dafür zahlen die meisten Menschen in die Arbeitslosenversicherung ein und können von der im Ernstfall Ihr Geld zurück bekommen.

Das sollte aber auch alles sein!

Ich würde mich schämen vom Geld anderer zu leben, solange es irgendwo in Deutschland irgendeine Arbeit gibt, die ich machen könnte.

0

Wieso ziehst du nicht einfach in eine eigene Wohnung?

Puschel97 10.08.2016, 20:00

das is hier total schwer etwas zu finden, wo auch hunde erlaubt sind und es dürfen ja auch nur bestimmt viel quadratmeter sein und nicht zu viel kosten, dass das jobcenter mich dabei uterstützt...

0
Susii01 10.08.2016, 20:04

die qm sind erst einmal nebensächlich für das jobcenter...wenn die miete mehr kostet als der regelsatz besteht die Möglichkeit die Differenz selbst zu zahlen.

0

Was möchtest Du wissen?