Gibt es irgendwelche besonderen Eigenschaften die die Stadt Sydney auszeichnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sydney ist eine gehobene Stadt. Die Einwohner haben die britische Höflichkeit Intus.Sydney ist eine Großstadt die trotzdem grün ist.

Sie liegt an der Küste, hat einzigartige Fähren als Transportmittel (kenne ich aus keiner Großstadt) und das Opera House :)

+ Sehr viele Parks und selten das Gefühl von Häusern umzingelt zu sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChickPea
22.10.2016, 13:00

Sydney ist eine gehobene Stadt. Die Einwohner haben die britische Höflichkeit Intus.

Gehoben? Inwiefern?

Erzaehl aber nicht den Sydneysidern, das sie die 'britische' Hoeflichkeit haben.

Sie liegt an der Küste, hat einzigartige Fähren als Transportmittel (kenne ich aus keiner Großstadt)

Hamburg zum Beispiel. Faehren gehoeren zum ganz normalen oeffentlichen Nahverkersnetz.

1

Sydney ist die größte Stadt Australiens und mit dem Landeplatz von Captn. Cook auch die geschichtsträchtigste, zumindest was die Besiedelung in der Neuzeit angeht. Vielleicht findest Du hier ja etwas, was für Dich besonders ist. www.sydney-australien.de/ oder hier: www.australia.com/de-de/places/sydney.html

Besonders sind für mich die vielen Strände und The Rocks, das von Sträflingen unter fürchterlichen Bedingungen aus den Felsen gehauen wurde, der Hafen, das Opernhaus, das Wachsfiguren-Kabinett, Sydney Harbour Bridge und die vielen Parks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sydney ist eine sehr saubere Stadt. man steigt aus dem Flugzeug aus, es ist tropisch warm. was sehr schön ist der park mit den vielen bunten Papageis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyBirthday09
21.10.2016, 18:15

Der Park mit den vielen bunten Papageies xD

1
Kommentar von ChickPea
22.10.2016, 13:03

Tropisch warm? Im Sommer vielleicht. Viele vergessen das es noch andere Jahreszeiten gibt. Die zum Beispiel wo man morgens Eiskratzen muss (o.k. kommt nicht soooo oft vor, aber es passiert)

1
Kommentar von Lachlan
23.10.2016, 13:56

rafaelmitoma, hast Du Dich da nicht etwas mit dem Finger auf der Landkarte vertan, denn den Park mit den vielen bunten Papageien findest Du wohl kaum in Sydney. Da paßt das Klima nicht so wirklich dazu. Da mußt Du schon ins Currumbin Bird Sanctuary an der Gold Coast gehen. Was in der Tat ein echtes Erlebnis ist, wenn man die Lorikeets dort aus der Nähe erleben kann. Ansonsten klingt Dein Text eher wie irgendwo abgeschrieben und nicht selbst erlebt. Denn dann würdest Du anders schreiben. :(

0

Was möchtest Du wissen?