Gibt es irgendwelche Anzeichen für die nächste Periode?

4 Antworten

Hi Lisa :-)

Du befindest dich mit 12 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig, also mal früher oder später, oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist auch durchaus normal, wenn sie hin und wieder mal ausbleibt oder auch als Schmierblutung auftritt. Man kann also nicht hundertprozentig sagen, ob deine Tage tatsächlich am Monatsende kommen werden und auch nicht in welcher Stärke, man muss sich also immer ein bisschen überraschen lassen.

Oftmals merkt man es vorher, wenn man ein leichtest ziehen im Unterleib hat, dass es dann demnächst wieder soweit sein muss. Vielleicht achtest du in den kommenden Tagen einfach mal darauf, ob du dies spüren kannst. Wenn ja, dann ist das schon einmal ein Vorzeichen dafür, dass die Periode in den nächsten 24 Stunden dann kommen könnte. Aber wie gesagt, voraussagen können, wann die nächsten Tage kommen, wird man nie wirklich können. Du kannst immer nur so ungefähr davon ausgehen, wann es soweit sein könnte.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Also bei mir ist es immer so dass ich so 1-3 Tage davor immer Bauchschmerzen bekomme und so merke dass ich sie bekomme
War bei mir aber auch schon 2 mal so dass sie einen Monat gar nicht kam und erst den nächsten wieder aber hab meine auch noch nicht soo mega lange (ca 1 1/2 Jahre bisschen weniger)

Ich denke, daß man sich in deinem Alter wahrscheinlich noch überraschen lassen muß. Viel später, wenn sich der Zyklus eingespielt hat, erkennt man es meist sehr wohl an irgendwelchen Anzeichen. Aber in deinem Alter mußt du dich auf Unregelmäßigkeiten einstellen.

setzt die periode bei stress aus? oder kommt sie einfach nur spät?

Hallo zusammen!

ich hab mal eine frage zur periode, denn wenn ich mich nicht verrechnet hab, hätte sie gestern kommen müssen, aber sie kam nicht. ich hätte die dann zum zweiten mal, nur ich kenn mich da ja jetzt nicht richtig aus. auf jeden fall hatte ich beim letzten mal sehr, sehr starke bauchschmerzen und bis jetzt waren von schmerzen auch noch keine sicht. ich hab nur angst, das die ausfällt, weil ich in den letzten tag mega viel stress hatte, mit schule, freunden und eltern und ich hab nur geweint, weil ich total liebeskummer hab. sind das gründe, das die ausfällt ? ich mein, mir ist schon klar, das die sich auch mal verspäten kann, ist ja logisch, das die nicht auf den tag genau kommt, nur bei so viel stress ?! ich hoffe, ihr könnt mir helfen und lacht mich nicht aus, ich hab die bloß einmal gehabt. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?