Gibt es irgendwann keine Bäume mehr .?

4 Antworten

Zum Glück wachsen immer noch mal welche nach, sofern die Menschen langsam vernünftiger werden und die auch lassen. Aber auch Gras produziert Sauerstoff.

So viel wie heute aufgeforstet wird, glaub ich das kaum. Außerdem produzieren auch andere Pflanzen Sauerstoff, z.B. Algen - und die gibts in rauhen Mengen! - Da müsste es schon eine massiveglobale Eiszeit geben oder eine andere Große Katastrophe die alles vernichtet...

Gerade deshalb wäre es wichtig, umzudenken und die Organisationen (Mc Donalds und so) zu boykottieren, die den Regenwald abholzen, um dort ihre Rinder grasen zu lassen. (Ansonsten ist er in 30-50 Jahren futsch-wenns so weitergeht- und wir haben ein noch größeres Problem mit dem Klima)

° Auch hier finde ich es wichtig, "Grün" um sich zu haben und das nicht nur für die Kinder, auch uns Erwachsenen, bzw unseren Seelen bekommt es besser, pflanzliches Leben um uns zu haben.

Darf ein Bauer meine Bäume beschneiden?

Hallo, unsere Grenze des Grundstücks verläuft 50 Meter an einem Acker entlang und ist nicht eingezäunt. Es stehen diverse Bäume auf unserer Seite entlang der Grenze. Der Bauer, dem der Acker gehört hat nun sehr radikal, alles was auf seinem Grundstück überragte, ohne uns ein Wort zu gönnen einfach abgesägt. Er mußte dabei auch unser Grundstück betreten, denn es sind auch Oberarm dicke Äste auf unsere Seite von den Bäumen entfernt worden. Hat er das Recht dazu?

...zur Frage

Ess Kastanien Krankheit?

Unser Ess Kastanien Baum hat komische Blätter und Hubel ist das eine Krankheit oder normal?

...zur Frage

Die Bäume an der Autobahn

Ich finde die lange dünnen Bäumen an den Autobahnen komisch.

Nur oben wachsen Blätter und unten gibt's nicht. Woran liegt das?

Werden die unteren Äste und Bätter entfernt bw. abgesägt oder ist das eine Baumart die eben so wächst?

Ich hab leider kein Bild gefunden, aber ich hoffe ihr wisst welche Bäume ich meine.

...zur Frage

Gegen Bäume schlagen legal?

Wäre es in Deutschland legal, wenn ich mit Schutz an den Händen Bäume schlafen würde? Einfach um sie als ne Art Boxsack zu benutzen und Techniken zu verbessern und sowas. Aber die Bäume gehören doch bestimmt auch jemandem. Wäre das legal?

...zur Frage

Kann ich mich ans Umweltamt wenden wenn ich wissen möchte , ob sinnloses Bäume fällen in der Wohngegend rechtens ist?

Hallo , ich habe da mal eine Frage an unsere Umweltliebhaber und Schützer. Ich wohne in einer ländlichen Gegend außerhalb der Stadt (ist aber noch Stadtteil) und ungelogen jede Woche wird hier gemäht und Bäume werden gefällt und was mich wirklich vor zwei Jahren erschrak, die Baumkronen wurden abgesägt weils irgendwie toll aussah. Nicht mal der Krach hier stört mich so (und hier ist es echt lauter als in der Innenstadt) sondern diese grundlose Naturschändung macht mich wütend. Unsere Wohngegend heißt "Birnengarten" weil hier vor 10 Jahren alles voller Birnenbäume standen. Heute steht kein einziger mehr, alles dem Erdboden gleich gemacht. Unsere Wiesen waren jetzt gute 5 cm hoch, alles schön mit Blumen und Margeritten- heute ist alles weg (jetzt sieht alles wieder schön Naz**mäßig aus, alles akkurat und perfekt, außer das unsere Rasenfläche vorm Haus schon völlig verbrand ist). Eben war ich mit Fahrrad unterwegs und die haben schon wieder Bäume markiert die sie absägen wollen. So langsam regt mich das echt auf. Vor zwei Jahren wurden zwei unserer wunderschönen , hohen Bäume abgesägt. Warum? Weil der Olle nicht mehr den ganzen Tag aus dem Fenster kiecken konnte. Ich möchte echt gerne mal wissen ob das alles so rechtens ist. Kann ich mich da an irgendwem wenden wo ich auch eine Auskunft kriege? Und bringt das überhaupt was? Danke für jede Auskunft und Rat. Ein schönes , naturverbundenes Wochenende.

...zur Frage

Kann mir einer sagen, was das für eine Pflanze/ Baum ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?