Gibt es irgendeinen Schnapps (oder anderen Alkohol), der aus Milch hergestellt wird?

6 Antworten

Es gab in den 1970er Jahren einen Schnaps, der hiess sogar Kuhmilch. Hat sich aber wohl nicht lange auf dem Markt gehalten. Sah schon ekelig aus, dieses weisse Gesöff im Schnapspinnchen.

Kefir ist leicht alkoholisch. Ob man daraus noch was Hochprozentigeres machen kann weiss ich aber nicht.

Haselnusslikör, Eierlikör, Baileys,

hier sind super Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/milch+schnaps/Rezepte.html

PS- super schmeckt: 1 Teil 43er-Likör und 3 Teile Milch

wieso schreibst Du so ein komisches Thema zu Deiner Frage?

Schnaps mit Milch vermischt. Milch klumpt. Aber warum?

Siehe Frage. Würd mich freuen wenn es jemanden gibt der mir da vielleicht die chemische Reaktion oder so erklären könnte. PS: Habe einen 40 % Schnapps so im Verhältnis 1:3 mit Milch vermischt. Zucker war auch dabei falls das eine Rolle spielt. Und dann hat die Milche stark verklumpt. (kann mir es nur selbst so vorstellen dass der Alkohol so wie er auch beim Menschen die Schleimhaut angreift und reizt auch die Fettinhalte der Milch angreift dieser Fettanteil dann verklumpt)

Danke

...zur Frage

Ist in Gerstenmalz alkohol drin?

Ist in Gerstenmalz oder Gerstenmalzextrahkt alkohol drin?

das ist in müslis drin??

vielen dank im voraus

...zur Frage

Welches Bier ist am Besten/Wenigsten schlimm bei Low Carb?

Ich versuch mich gerade wieder daran, möglichst Low Carb zu ernähren. Ich möchte es nicht 100% durchziehen, ich bin damit zufrieden ganz allgemein den Kohlenhydrateanteil in der Ernährung niedrig zu halten. Abnehmen möchte ich nicht. Eher Gewicht halten.

Frage ist: Zu welchem Bier (Weizen, Pils etc) sollte ich greifen? Welches ist in Hinsicht auf Low Carb "am wenigsten schlimm" für mich?

Ich kann und möchte das Wochenendbier mit Freunden beim Fußball nicht vermeiden, vor Allem nicht mit der EM vor der Türe, möchte aber die Folgen im Rahmen der Möglichkeiten reduzieren. Weiß Jemand Rat?

...zur Frage

Schlagfertige Antwort gesucht auf "Stell dich nicht so an - hopp jetzt" (alkohol verneinen)

Hallo,

folgendes Situation:

Am FR oder SA Abend sitzen ein paar Freunde zusammen, es wird Bier und Schnapps getrunken. Die einen trinken gerne Bier, die anderen hingegen mehr Schnapps!

Nun, ich gehöre zu denen, die lieber ein Bier trinken anstatt 5 Schnapps trinken! Ich trinke also 2 Schnäpse mit und verneine beim 3. Schnapps - Nun ist der Kommentar des Einschenkers "Stell dich nicht so an - hopp jetzt" (Aber wehe man würde ihm gegenüber das gleiche sagen) ...

Was wäre hier eine gute Schlagfertige Antwort?!

...zur Frage

Würde ich abnehmen, wenn ich jetzt noch 30 ml Raki trinken würde?

Habe heute 1x Glas Milch und paar Heidelbeeren (ca. 200 kcal) zu mir genommen seit um 10 Uhr ...

Alkohol + Kalorien einsparen = abnehmen dachte ich ...

...zur Frage

Wieso denken viele, ein Glas Wein jeden Tag wäre gesund?

Wer hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt? Und wieso glauben das soviele? Das erklärt ja, wieso es so viele Leberkranke gibt.. Mein Sohn (m,15) glaubt dieses Gerücht auch noch!

(Ich bin antwortbitteja)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?