Gibt es irgendeine Möglichkeit über eine Lan verbindung das Wlan passwort vom Eigenen router zufinde

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist ja gerade der Sinn einer solchen Passwortabfrage, dass Unbefugte dieses Netzwerk nicht benutzen können. In den Augen deines Bruders/Vaters bist du unbefugt und musst ohne Passwort eben draussen bleiben. Und das ist gut so.

Die einfachste Lösung wäre, es den beiden zu erklären und auf friedlicher und ehrlicher Weise Zugang zu bekommen. Ich bin mir sicher, da lässt sich eine Lösung finden ohne sich gegenseitig zu hintergehen.

Du kannst auch nur über WLAN das Passwort rausfinden.Dazu einfach auf die Konfigurationsseite vom Router gehen(Google mal nach "routerlogin").Dann auf dem Router einloggen.Standardmäßig ist der Username: admin und das Passwort: password Und dann in den Einstellungen nach dem WLAN Passwort suchen.

Du kannst das wlan passwort nur herausfinden, wenn du mit dem wlan-Netzwerk verbunden bist. Dafür musst du unten rechts in der ecke auf das Netz-Zeichen klicken, dann rechtsklick auf euer Netzwerk und dann auf Eigenschaften und auf Zeichen anzeigen. Aber da das nicht vorhanden ist, ist das ausgeschlossen. Wendet euch mal telefonisch an euren Anbieter. In diesem Fall 1&1 LG

Versuche es an einem Computer der mit dem W-Lan verbunden ist. In den Einstellungen findest du das Passwort.

Das Passwort muss ja mit bei dem Router sein, habt ihr noch Anleitungen davon rumliegen? Wenn es nicht auf dem Router steht muss es ja separat aufgeschrieben sein. :)

Weißt du zufällig, wie das Netzwerk verschlüsselt ist? Bei WPA / WPA 2 ist es schwer bis unmöglich, bei WEP sieht es dagegen schon sehr viel besser aus.

Was steht auf der Rückseite?

Ansonsten einfach mal 192.168.2.1 in die Adresszeile des Browsers eingeben und versuchen sich mit "admin" und passwort "admin" oder "passwort" oder "password" anmelden.

Rule34 28.08.2013, 23:23

Es mag sein, dass bei dir der Router über 192.168.2.1 konfiguriert wird, aber mit routerlogin funktioniert es immer!

0

Natürlich geht das nicht. Das ist der Sinn eines Passwortes.

Was möchtest Du wissen?