Gibt es irgendeine Möglichkeit größer zu werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du machen kannst?!? Abwarten!!! Du wächst noch und Finger weg von irgendwelchen sch... Hormonen!!!

Ja es gibt soetwas, was sich Hormon- bzw. Wachstumsspritzen nennt. Diese sind Spritzen, die am Po angesetzt werden und dann mit Wachstumshormone gespritzt werden, dadurch bleiben narben am Po und bei jedem abdrücken der Spritze durchfährt einen ein großer Schmerz. Jeder muss selbst wissen was er tut. Eigene Erfahrungen habe ich auch mitbekommen. Meine Schwester bekam, als sie im Alter von gut geschätzten 8 Jahren war, diese quälenden Hormonspritzen. Positives hatte diese Spritze, doch negatives ebenso. Sie ist dadurch gewachsen, bzw. Ihre chancen auf eine größere wachstumskapazität hat sich immer mehr erhöht. Dennoch muss man mit dem risiken und Nebenwirkungen ebenso leben. Wenn du genaueres erfahren willst, dann geh zu einem Arzt, der dir bei dem Problem genauer zur seite steht und lasse dich genauestens beraten. :)

Hallo lilly! Zunächst bist Du schon jetzt eher groß. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für  Frauen 166,8 cm und die könntest Du noch toppen. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger, da bist Du eh schon weit drüber. 

Gibt es nicht so Wachstumshormone die man einnehmen kann? 

Die gibt es, aber : 

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was - mit Glück. Alles Gute. .

Wachstumshormone nehmen?