Gibt es irgendeine Internetseite, bei der man Fotos von sich hochladen kann um sich als Model anzubieten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle model-kartei.de, es gibt zwar noch andere solcher Karteien wo man sich einfach eine Sedcard anlegen kann, die MK ist in Deutschland allerdings die größte und bekannteste.

Dort kannst du dir eine eigene Sedcard erstellen und nach Fotografen etc. selber suchen oder sie suchen und finden eben dich.
Dort sind Shootingvereinbarungen und Bewertungen möglich, es gibt ein Forum zum Austausch von Tipps und Tricks und es ist auch möglich, dass Modelagenturen dort auf einen aufmerksam werden.

Die Model-Kartei ist zum einen riesig und hat zum anderen einige Jahre auf dem Buckel und wie das nunmal so ist wenn man nicht von einer Agentur verwaltet wird muss man wirklich alles komplett selbst Managen: Location, Fotoidee, Kleidung, alles (es sei denn man findet jemanden der das für einen übernimmt, allerdings würde ich niemals darauf wetten).
Ein großer Nachteil ist hier allerdings der Punkt,d ass sich wirklich jeder anmelden kann und die Chance, dass man an einen totalen Spinner gerät umso höher ist. Man sollte also auf keinen Fall dort sein Gehirn aus machen.

Aber ich denke wenn es dir ernst ist sollte all das kein Problem darstellen.

Ach und was die Buchungen angeht: Wenn man sich neu angemeldet wird man zwar aus allen Ecken und Enden von den komischsten Leuten auf ein Shooting angefragt (bei denen ich wirklich (!) vorsichtig wäre), wenn man nach der ersten Welle aber auch noch Shootings haben will sollte man durchaus in der Lage sein freundlich selber Fotografen anzusprechen auf ein tfp-Shooting.
Shootings auf PAY-Basis sind sehr, sehr selten und dafür muss man schon etwas auf den Kasten haben, hübsch sein alleine bringt einem absolut nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele und größte ist www.model-kartei.de Ist seriös und kostenlos bis 40 Bilder und mehr brauchst du nicht, eher weniger. Du stellst dort eigene Fotos von dir rein und gibst an was du machen willst, also z. B. nur Mode oder auch offenere Sachen. Allergings ich hab das am Anfang auch gemacht. Es kommen viele Anfragen von Fotografen aber die wollen alle nichts zahlen. Sie bieten nur an, dass du dafür kostenlos Bilder bekommst. Wenn dir das reicht, dann geh da rein.

Mir hat das nicht gereicht, ich bin dann wieder raus und bin zu ner Agentur gegangen. Da hab ich ab und zu nen Job für Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es viele, aber bei denen wenigesten bekommst du auch tatsächlich Buchungen. Viele bieten Dir dann gerne für teures Geld proffesionelle Fotoshootings an um deine Cahncen zu verbessern, damit diese Agenturen Geld verdienen. Es ist nicht unmöglich, aber wirklich schwer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MyDirtyHobby, Backroomcastingcouch, Brazzers und natürlich NaughtyAmerica!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustAGiirl
07.03.2016, 23:18

XDDDD

0

Was möchtest Du wissen?