Gibt es irgendeine Apps oder Webseite, wo ich das machen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch eine Website ist zum Beispiel HiNative: https://hinative.com/ (Kannst du dir auch als App herunterladen)

Du registrierst dich dort mit deiner Muttersprache und der zu erlernenden Sprache. Bei Bedarf können auch mehrere Sprachen angegeben werden. Stellst du dann Fragen zur deutschen Sprache, was schriftlich oder aber auch anhand von Sprachaufnahmen funktioniert, können Mitglieder, die die deutsche Sprache als Muttersprache angegeben haben, darauf antworten. Allerdings sehen auch Mitglieder, die selbst Deutsch lernen, deine Fragen. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, Fragen von Mitgliedern zu beantworten, die deine Muttersprache lernen.

Eine weitere Möglichkeit wäre die folgende Seite: https://www.italki.com/

Hier weiß ich, dass man Beiträge auf der Website verfassen kann, die andere Personen dann korrigieren können. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob man auch Sprachaufnahmen machen konnte, aber ich glaube schon. Die Seite bietet auch noch einige andere Funktionen an, ist etwas umfangreicher als HiNative. HiNative beschränkt sich eher auf das Stellen und Beantworten von Fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenständige Wissensaneignung

Danke sehr für deinen Tipp!

0

Kannst mal ausprobieren, ob Duolingo das in dem Fall anbietet.

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?