Gibt es irgendein wirksames Hausmittel gegen eine verstopfte Nase?

5 Antworten

Für mich gibt es nichts schlimmeres als eine Verstopfte
Nase! Ich kann mit allem umgehen nur nicht damit :)

Habe mich früher für die Winterzeit immer mit Nasenspray
eingedeckt doch nach Jahrelangem gebrauch merkt man schon das die Nase sehr darunter leidet.

Habe mir mal alternativ auf Thai Care. eu die Riechdose
bestellt und nutze seit her nur noch diese bei zu her Nase.

Die Nase wird zwar nicht so schnell frei wie bei Spray aber
die Wirkung ist die selbe. Man riecht einfach einige Minuten dran und Zack ist
die Nase frei und bleibt auch frei. Man kann es auch anwenden soviel man will.

Da gibt es das beste und einfachste Mittel: In jeder Apotheke gibt es von Murnauer eine Nasenspülapparatur. In diese wird warmes Wasser und eine bestimmte Menge Salz gegeben. Dies ist super, da es auch die Nebenhölen sanft befreit. Das Nachkaufen der original Murnauer Salz Päckchen ist nicht notwendig. Einfach die Menge abmessen und dann mit normalem Haushaltssalz durchführen, das hat mir mein HNO empfohlen.

Bei mir hilft eine Nasenspülung immer perfekt gegen verstopfte Nase. Man muss nicht mal unbedingt fertige Salzpäckchen kaufen, sondern kann die Kochsalzlösung in der heimischen Küche zusammenmixen. Nur wirklich sehr genau bei der Dosierung sein!

http://www.gutefrage.net/video/kochsalzloesung-selber-herstellen

Was tun gegen Schnupfen und verstopfte Nase?

Habe Schnupfen und meine Nase ist dauerhaft verstopft habt ihr Tipps danke sie wieder frei wird?

...zur Frage

altes hausmittel gegen starken schnupfen?

wer kennt gute alte hilfreiche hausmittel gegen schnupfen die schnell wirken??

...zur Frage

Hausmittel gegen Schnupfen/verstopfte Nase?

Hey, ich muss eigentlich schlafen, aber ich bin so verschnupft dass meine Nase komplett zu ist. So kann ich nicht einschlafen. Habt ihr Tipps was dagegen hilft? Tee & Dampfbad mit heissem Wasser hab ich schon ausprobiert

...zur Frage

Nasenspray oder Nasendusche mit Salz bei Schnupfen und trockener Nasenschleimhaut?

Alljährlich bekomme ich um diese Jahreszeit Schnupfen und eine verstopfte Nase mit trockenen Nasenschleimhäuten. Jetzt habe kein gutes Feedback bekommen, was die Nasensprays angeht. Wozu würdet ihr mir denn raten: Soll ich lieber ein Nasenspray benutzen oder Nasenduschen mit Salz? Das letztere habe ich noch nie ausprobiert.

...zur Frage

Verstopfte Nase. Schlaflose Nacht

Hallo Leute, ich brauche unbedingt etwas gegen meine verstopfte Nase! Da ich allergisch gegen Pollen bin, hab ich mir Spray für Heuschnupfen gekauft. Bringt leider nichts. Habe meine Nase auch schon versucht aufzuspülen mit diesem bestimmten Salz. Bringt auch nichts. Ein normales Nasenspray habe ich nicht. Was kann ich dagegen tun (evtl. Hausmittelchen)? Möchte endlich wieder in Ruhe schlafen.

...zur Frage

Kind hat ständig verstopfte Nase

HILFE! Seit Wochen kann ich nicht mehr durchschlafen! Mein Kleiner hat ständig eine verstopfte Nase und wacht auf, weil er keine Luft mehr bekommt. Kochsalzlösung, Nasentropfen und so funktionieren nicht, da er gegen jede Flüssigkeit in seiner Nase sofort rebelliert. Leider neigt er auch zu Neurodermitis, weswegen ich nicht zu Wick Vaporup und Co. greifen will. Hat irgendjemand irgendeinen Geheimtipp für mich. Meine Augenringe werden es euch danken :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?