Gibt es irgendein Tier das sich mit einem ausgewachsenen blauwal messen kann?

9 Antworten

Ein ausgewachsener Blauwal hat außer dem Menschen keine Feinde. Halbwüchsige oder Kälbe werden manchmal von Schwertwalen getötet. Aber Blauwale sind sehr schnell. Ausgewachsenen Tiere haben keine Feinde auch könnten sie einfach auf einen Angreifer springen oder mit der Schwanzflosse schlagen.

Im ausgewachsenen Zustand eigentlich nur der Mensch.

Als Jungtier wohl Riesenkalmare. Ansonsten, wenn es verletzt ist, evtl ein weisser Hai, aber wirklich nur dann, weil ein Jungtier stellenweise ja schon die Größe eines großen Weissen haben.

Der Blauwal ist einer der schnellsten Wale. Er kann so schnell schwimmen, dass er vor Walfängern weitgehend sicher war, so lange sie noch Segelschiffe hatten.

Was möchtest Du wissen?