gibt es irgendein spiel wo man befehle eingeben muss?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Spiel in TBBT war "Zork". Allerdings wirst du wohl es kaum auf Deutsch finden, da es in dieser Zeit die Textadventure fast alle auf englisch waren. Das einzige was du finden könntest, ist eine Version, die ein Fan übersetzt hat.

Hier habe ich noch eine Seite für dich: http://ifwizz.de/if-textadventures-online-spielen.html Dort gibt es verschiedene Textadventures unter anderem auch Zork. Da gibt es dann auch ein paar deutsche Textadventures, auch wenn sie alle hauptsächlich auf englisch sind.

Klar, das waren die "Text Adventures" - allerdings wird das inzwischen als "Computer-Steinzeit" betrachtet. Dann gab es etwas später Spiele mit Grafik-Darstellung, welche aber ebenfalls noch mit Texteingabe bedienst werden mußten. Eine populäre Reihe war http://de.wikipedia.org/wiki/Leisure_Suit_Larry - erst die späteren Teile sind vollkommen mit der Maus bedienbar.

nennt sich textadventure und waren sehr beliebte spiele bevor es richtige grafische darstellungen gab

das ertse suite side larry war so glaube ich ;)

danke

0
@Philipp2002

hab leider noch keinen link gefunden aber unter leisure suite larry findest man einige downloads ;)

0

Solche Spiele gab es früher für den C64...

das was die in The big bang theory gennant hatten heißt "zork"

soweit ich weis gibts das nur auf englisch aber es macht schon ein bisl spaß^^

Was möchtest Du wissen?