gibt es irgendein programm wo ich meine kopfhörer lauter machen kann über die computer einstellungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei mp3-dateien die lautstärke erhöhen, geht z. B. mit MP3gain (freeware für windows) ohne neues recodieren der MP3-datei (schnell).

Wenn du tatsächlich im Mixer und einem ggf. zusätzlich vorhandenem Soundkartenspezifischem Programm die Regler auf Maximum gestellt hast, wirst du über einen externen Verstärker nicht hinweg kommen. Evtl. zum Ohrenarzt gehen? Nicht böse gemeint, aber einen Gehörschaden hat man sein Leben lang.

Andere Kopfhörer kaufen. Je Dicker das Kabel umso beringer der Wiederstand und damit ist auch ein besserer und lauterer Klang möglich.

Oder nen Reciever zwischenschalten. Aber softwaremäßig ist da vermutlich nichts zu machen, es sei denn der Hersteller der Soundkarte hat noch andere Treiber oder es gibt Jumper Settings, die man anders Konfigurieren kann.

Was möchtest Du wissen?