Gibt es irgendein Gesetz, das besagt, dass man alkoholisiert nicht in die Schule gehen darf?

8 Antworten

Nein, ein solches Gesetz gibt es nicht. Es könnte aber sein dass du gegen Schul- und Hausordnung verstösst. Prinzipiel ist es ja auch nicht schlimm alkoholisiert in die Schule zu gehen, solange alles im Rahmen bleibt. 

Die erste ganz normale, sachliche, freundliche Antwort. Danke!

0

Die Schulordnung. Und der Schulleiter hat Hausrecht. Er kann jeden der Schule verweisen, der alkoholisiert ist. Damit ist er nicht schulfähig.

Dort steht nur:

Auf dem gesamten Schulgelände und im Schulgebäude gilt das gesetzlich verordnete 
Alkohol- und Rauchverbot.

0
@headtorch

Abend,

Da hast du doch die Antwort, es ist Verboten.Auch vorher Trinken und dann zur Schule gehen zählt leider auch nicht.

Mit Grüßen verbleibend.

0

Das reicht. Es ist verboten, sich in der Schule besoffen rumzutreiben.

0

meinst du mit verweisen von der schule fliegen?

0

Ja, u.a. das Allgm. Jugendschutzgesetz . Wenn ich Lehrer wäre und einer meiner Schüler würde besoffen im Unterricht antanzen, der würde es in seinem ganzen Leben bereuen.

Na dann würdest du es 2 Leben lang bereuen ;)

0

Dann ist es gut dass du kein Lehrer bist. Es heisst überigens JugendSCHUTZgesetz. Der Sinn davon ist nicht Jugendliche zu bestrafen, sondern sie zu schützen. Ausserdem würde mich interessieren wo genau ein solches Verbot steht. 

0

Nicht zur Schule wenn Anfahrt länger als Unterricht?

Hallo, gibt es in NRW irgendein Gesetz, was besagt dass man den Unterricht nicht besuchen muss, wenn die Anfahrt länger dauert als der eigentliche Unterricht selber?

MfG

...zur Frage

Ist es Minderjährigen verboten, Alkohol zu konsumieren?

Ich habe mal gehört, dass es nur verboten ist, Kindern Alkohol zu geben, nicht dass sie ihn trinken. Als Beispiel: Ein 15 Jähriger mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus von von einem Freund geklauten Vodka, die Eltern wissen davon nichts (das Kind hat sich irgendwie so rausgeschlichen, dass die Eltern es nicht hätten merken können und das ist der 1. Vorfall). Machen sich die Eltern oder der Junge im Krankenhaus strafbar, oder nur der, der ihm den Vodka gegeben hat?

...zur Frage

Vorgehen gegen Beamtenbeleidigung?

Letzten samstag auf denn sonntag war rich ziemlich betrunken and have aus dummheit Eminem polizeistreifen denn mittelfinger gezeigt.....leider wurde was gesehen and die polizisten wollten meinen Ausweis Adresse usw sehen bzw wissen dannach hiess es mich würde nun eine Anzeige wegen beamtenbeleidigung erwarten.....ich würde einen Brief bekommen und wahrseinlich eine Busse.....gibt es Möglichkeiten dagegen rechtlich vorzugehen? ZB wegen zurechunungfähigkeit usw? Ich war an dem abend ziemlich betrunken und wurde schon 10 Minuten vorher aus einer Discothek rausgeschmissen....nüchtern wäre mir das niemals passiert kann ich wegen unzurechnungfähigkeit gegen die Anzeige vorgehen?

...zur Frage

gibt es ein alter, ab dem man schwanger werden darf?

nicht das ich es will (nee, bin noch zu jung:D) aber ich sehe in letzter zeit seeeeehr junge mütter. besagt das gesetz irgendein mindestalter? ich meine, manche sind 16 und schwanger, das ist doch extrem.

...zur Frage

Wie lange darf die Schule mein Handy behalten trotz Volljährigkeit?

Laut Schulkonferenz soll anscheinend bei meiner Schule ein Gesetz eingeführt worden sein was besagt,dass das HANDY am ende der Woche abgeholt werden kann.Ich bin schon volljährig darf die Schule mir das Handy für mehr als einen Tag abnehmen?ICH MEIN DAS IST MEIN EIGENTUM LIEG ICH DA FALSCH

...zur Frage

Wie viel vorher muss mein Lehrer eine Klassenarbeit ankündigen?

Gibt es irgendein Gesetz, dies besagt das ein Lehrer z.B. mindestens eine Woche vorher eine Klassenarbeit ankündigen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?