Gibt es irgendein Gesetz, das besagt, dass man alkoholisiert nicht in die Schule gehen darf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, ein solches Gesetz gibt es nicht. Es könnte aber sein dass du gegen Schul- und Hausordnung verstösst. Prinzipiel ist es ja auch nicht schlimm alkoholisiert in die Schule zu gehen, solange alles im Rahmen bleibt. 

headtorch 23.01.2017, 11:20

Die erste ganz normale, sachliche, freundliche Antwort. Danke!

0

Die Schulordnung. Und der Schulleiter hat Hausrecht. Er kann jeden der Schule verweisen, der alkoholisiert ist. Damit ist er nicht schulfähig.

headtorch 22.01.2017, 23:39

Dort steht nur:

Auf dem gesamten Schulgelände und im Schulgebäude gilt das gesetzlich verordnete 
Alkohol- und Rauchverbot.

0
cal50250 22.01.2017, 23:41
@headtorch

Abend,

Da hast du doch die Antwort, es ist Verboten.Auch vorher Trinken und dann zur Schule gehen zählt leider auch nicht.

Mit Grüßen verbleibend.

0
Akka2323 22.01.2017, 23:40

Das reicht. Es ist verboten, sich in der Schule besoffen rumzutreiben.

0
niallsbubblegum 23.01.2017, 00:17

meinst du mit verweisen von der schule fliegen?

0

Es gibt die Hausordnung der Schule. 

headtorch 22.01.2017, 23:38

Dort steht nur:

Auf dem gesamten Schulgelände und im Schulgebäude gilt das gesetzlich verordnete 
Alkohol- und Rauchverbot.

0
headtorch 22.01.2017, 23:45
@Playermuc

Ja. Wenn man vorher alkoholisiert ist? Darüber steht nichts.

0

Ja, die Hausordnung.

headtorch 22.01.2017, 23:37

Dort steht nur:

Auf dem gesamten Schulgelände und im Schulgebäude gilt das gesetzlich verordnete
Alkohol- und Rauchverbot.

0
Hundefreund1966 23.01.2017, 10:37
@headtorch

Stimmt,legt man das so aus,dann führst du den ja nicht mit.Aber bist du auch versichert,wenn du durch deine Trunkenheit einen Unfall baust?

0

Würde mir nichts einfallen. Aber das wäre schön Penner mäßig wenn man sich um 8 Uhr schon einen rein kippt, findest die nicht auch ?

headtorch 22.01.2017, 23:38

Das war eher bezogen auf meiner Vorgängerfrage. Und ja, finde ich.

0

Was möchtest Du wissen?