Gibt es inzwischen brauchbare Alternativen zu den undichten Bajonett-Tankverschlüssen von STIHL?

2 Antworten

ich hatte das gleiche Problem, hatte gemeint das läge am Deckel dann hab ich mir einen neuen Deckel gekauft, das gleiche Problem wieder. Dann bekam ich einen Tip jedes mal wenn du den Tank auffüllst must du ja auch das Kettenöl auffüllen, den Deckel vom Tankgemisch mit dem Kettenöl einschmieren und es wird Dicht und er lässt sich leichter reindrehen und zuklappen.

Also bei mir hats geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde da eher selbst was basteln sprich zwei Kunststoffteile ( Kraftstoffest ) so fräsen lassen dass sie passgenau in Einfüllstutzen passen.

Zwischen denen ist eine Gummiplatte. Die Kunststoffplatten werden mit Hebel bzw Verschraubung zusammengezogen. Der Gummi dehnt sich aus und dichtet rundum ab

Was möchtest Du wissen?