Gibt es Inuit (Eskimos) eig. immernoch in der Antarktis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CrazieGirlie,

so viel ich weiß, gibt es und gab es noch nie Ureinwohner in der Antarktis. Die Antarktis wurde erstmals von Seefahrern betreten. In der Mitte des 20. Jahrhunderts wurden zwar einige Siedlungen dort gegründet, doch permanent lebt dort heute eigentlich kein Mensch (eben nur Wissenschaftler etc.).

-annunakix-

Es gab dort nie welche

Antarktis ist der Südpol ;-) du meist die Arktis, den Nordpol und ja in der Region gibt es noch welche

Oh... okay :D

0
@CrazieGirlie

Deswegen fressen Eisbären auch keine Pinguine, ist 1. viel zu kalt im Südpol und 2 dauert der Weg dorthin für die Eisbären vieeel zu lange ;-)

0
@Dracarion

Doch, wenn einer von ihnen ans Ende der Welt schwimmen würde... wäre es möglich :D

0

Was möchtest Du wissen?