Gibt es Internetseiten wo man sich kostenlos Lehrfilme für den Unterricht angugen kann?

2 Antworten

Hallo,

als ich habe in meiner Referendarzeit habe ich häufiger auf Seite http://www.schulmediathek.tv/index.php zugegriffen um den Unterricht medial etwas zu ergänzen. Ich glaube dort sind über 1000 Lehrvideos zu unterschiedlichen Themen vorhanden.

Schau am Besten mal vorbei ob etwas passendes für dich dabei ist.

Präsentationsprüfung in Chemie?

Hallo, ich mache dieses Schuljahr mein Abi in bw und muss demnächst mein Fach für die Präsentationsprüfung wählen. Da ich in Chemie schon immer sehr gut bin und es mir auch Spaß macht, dachte ich, ich kann es nehmen. Jetzt ist meine Frage, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, weil es ist ja kein typisches "Laberfach" wie zb Geschichte. Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.

ps. ich habe Chemie nur 2 stündig, also geben die Themen hetzt auch nicht soo viel her

...zur Frage

Kennt ihr seriöse Internetseiten für das Fach Geschichte?

Wir sollen ein Referat über die Sowjetunion vorbereiten und dabei nur auf seriöse Internetseiten zurückgreifen. Hättet ihr Vorschläge für die Internetseiten?

...zur Frage

Filme kostenlos im Internet ansehen ohne Registrierung?

Kennt jemand von euch gute Internetseiten wo man Filme kostenlos und ohne Registrierung ansehen kann? (Evtl. gleich den Link dazu?)

...zur Frage

Wo kann ich alle Naruto-Folgen kostenlos ansehen?

Hallo! 

Weiß jemand, wo ich alle Naruto-Folgen kostenlos ansehen kann? 

Ich habe es schon auf ein paar Internetseiten versucht (z.B. naruto.5x.to), aber dort funktionieren sie nicht/nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? 

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Reden andere Länder im Fach Geschichte auch über unsere Kriege?

Also in Geschichte haben wir immer Themen wo Deutschland auch mit im Spiel war. Reden die anderen Länder also beispielsweise die Menschen in Brazilien im Unterricht auch über uns oder reden die über Kriege/Geschichte die mit Brazilien zu tun hatten?

...zur Frage

Nachpfüfung welches fach z?

Muss eine Nahprüfung machen um In die 9.versetzt zu werden (Gymnasium) welches fach ist am einfachsten? Physik chemie geschichte (ja ich kann in die nachprüfung mit 3 5.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?