gibt es internetseiten, wo man kostenlos sprachen (schwedisch!) lernen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider ist es am Ende die Aussprache, wo es bei solchen kostenlosen und einfachen Sprachhilfen mangelt. Die Aussprache ist aber fast genauso wichtig wie die Grammatik. Ich kann dir nichts empfehlen, sondern eben nur diesen Rat geben: achte möglichst von Anfang an auf die richtige Aussprache - die ist später am schwierigsten zu korrigieren.

Hallo,

Schwedisch (spreche ich inzwischen besser als Französisch) kann ich nur empfehlen.

1. ist es eigentlich noch einfacher als Englisch (Die Verben sind in allen Personen, in allen Zeiten (kein he/she/it das s muss mit) gleich. Die Satzstellung ist dieselbe wie im Deutschen.)

2. kommt man damit auch in Dänemark und in Norwegen zurecht.

:-) AstridDerPu

• onlineswedish.com/German/main.php
  • Babbel.com - Einfach online Schwedisch lernen
  • Schwedisch Aktiv | Kostenlose Demoversion zum Download
  • Schwedisch lernen online und kostenlos | Sprich mal Schwedisch
supergirl21 22.08.2012, 20:47

Hej! Danke für diese tolle ausführliche Antwort :) Du hast ja am Anfang gesagt, schwedisch sei total leicht, was mich total motiviert :)) allerdings habe ich gerade bei babbel.de die 1. Lektion durchgemacht und ich glaube, ich habe total Probleme mit der Aussprache ;/ naja, aber ich hoffe ich bekomme das noch hin . Danke :))

0
supergirl21 22.08.2012, 20:49
@supergirl21

wie ist übrigens die internetadresse von "Schwedisch lernen online und kostenlos, Sprich mal Schwedisch" ? wäre nett, wenn du mir vielleicht einen link schickst. Danke ;)

0
supergirl21 23.08.2012, 17:46
@AstridDerPu

danke :) sobald diese blöden 24 stunden rum sind, werde ich dich als hilfreichste antwort markieren ;))

0

es gibt von langenscheidt supertolle lernpakete mit buch, übungsheft und audiocd. bestimmt auch für schwedisch.

Illona41 22.08.2012, 19:16

heute bakken wir ein smoerebröt.

0

Was möchtest Du wissen?