Gibt es Internetseite mit Suchfunktion nach UMTS-Abdeckung/Internet-Anbieter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Es gibt im Endeffekt nur 2 Netze. Welche von 4 großen Anbietern genutzt werden..

Vodafone

O2

Telekom

E-Plus

Geh nun auf die Seiten dieser Anbieter.. Alle halten einen Verfügbarkeitschek für UMTS bereit. Da kannst du gucken, ob Empfang überhaupt möglich ist.. Die Qualität kann sich aber schon durch eine minimale Veränderung des Standortes verändert werden..

Wenn du einen insgesamten Eindruck über die Leistung gewinnen willst, kannst du mal auf dieser Seite gucken. Da sind Statistiken.. Am besten schneidet insgesamt das O2 Netz ab..

http://www.umtsspeedtest.de/startseite

komische Auswertung...bei O2 hab ich hier ÜBERHAUPT keinen Empfang und mit Vodafone UMTS. Selbst mit O2 Handy hab ich fast nie Empfang.

0
@mystress75

Hallo.

Na weil bei dir dann das Netz fehlt =)

Insgesamt ist das O2 Netz mit am besten ausgebaut. Trotzdem gibt es natürlich auch Stellen, wo z.B. nur Vodafone sendet und O2 eben nicht oder umgekehrt..

Schau dir einfach mal die Netzkarten an.. Da siehst du gut, wieviel welcher Anbieter abdeckt..

0

Was möchtest Du wissen?