gibt es internetbeziehungen.t?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also meine Schwester hat so ihren Freund (jetzt 3 Jahre zusammen) kennengelernt. Sie war auf einer regionalen Internetseite und hat sich dort im Flirtchat rumgetrieben. Er schrieb sie an, sie chatteten viel und trafen sich. Wenn man in der nähe voneinander wohnt, ist es denkich besser eine Beziehung zu führen als wenn es eine Beziehung nur über Internet ist. Von soetwas halte ich garnichts und meist ist es Kindergarten oder von Leuten die nur jemanden zum reden brauchen. Natürlich sollte man auch immer vorsichtig sien, denn im Internet kan nman viel erzählen. Oft geben sich Leute als jemand anderen aus. Wenn es zu einem Treffen kommt sollte es an einem öffentlichen Ort sein und am besten nimmt man beim ersten Date jemanden mit. Hilfreich ist auch, vorher über Webcam zu chatten, das man wenigstens weiß, dass das Profil kein Fake ist. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, unter Kindern gibts das sicher. Klar, da ist eine Beziehung ja auch nur, dass man ab und zu mal schreibt und sagt: Wir sind zusammen. JE älter man wird, desto enger ist eine Beziehung ja dann aber. Man will den anderen sehen, will was unternehmen, will körperlichen Kontakt, will zusammen sein, will sich auf den anderen verlassen können. Das gibt ein PC aber nicht her. Klar, man verliebt sich ja bekanntlich in den Charakter eines Menschen, aber einen anderen kann man per PC nie so nahe kennen lernen, wie live. Schließlich gibt es genug Leute, die sich im Internet verstellen.

Ein Internet"tächtelmächtel" hat also bei weitem nichts mit einer echten Beziehung zu tun. Klar, niemand streitet ab, dass die Gefühle echt sein können, aber tatsächlich verliebt man sich dann wohl kaum in einen Menschen, sondern viel mehr in die Vorstellung, die man sich von ihm macht, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voll der Schrott. Du kannst im Internet mit Leuten gut befreundet sein, aber real treffen würde ich mich nicht mit denen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jo, geht, aber sicher seeehr selten. mir ging es so, das war vor über 2 jahren und hält noch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es. Und ja, man kann sich übers Internet verlieben. Ob immer eine Beziehung daraus wird... keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es. Halte ich für total sinnlos. Guck dir die meisten World of Warcraft spieler und besser gesagt diese Jappy Suchtis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?