Gibt es Internet Cafe´s in denen man seinen eigenen Laptop nutzen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Starbucks

  2. Mc Donalds Café
  3. Burger King
  4. Autobahnrasthöfe
  5. Jede FH / UNI Bibliothek oder PC-Raum

Starbucks bietet das seit ca 10 Jahren .. und viele Restaurants und Bar haben aucn kostenlosen wlan ... andere Länder sind da weiter .. das ist es die Ausnahme, wenn ein Lokal kein free wifi bietet.

Internetcafes mit eigenen PCs ... gibts sowas überhaupt noch ? Dürfte so verbreitet sein wie Telefonzellen ... 

IraqLobbster 12.08.2017, 23:00

Ja das weiß ich aber in Starbucks, McDonalds usw gibt es nur sehr schlechtes Internet. 

Es ist wichtig das die Verbindung Stabil ist , 50 - 100.000 kbit/s bietet und man ungestört ist. 

0
juergen63225 12.08.2017, 23:37
@IraqLobbster

Frag das mal in 10 Jahren 😂

Selbst wenn du zuhause bei unity media eine 50 Mb Vertrag hast, die reale Datenrate ist immer viel niedriger. Und auch nur über LAN Kabel zum PC zu bringen. Im realen wlan musst du diese Bandbreite dann noch mit allen anderen teilen. 

Und was will man mit der Bandbreite ? .. zum streamen braucht man nur einen Bruchteil ... nur beim download kann man an die Grenze komen ... also alles nur sehr theoretisch und weil keine reale Nachfrage (von mobilen Nutzern) wirds so schnell auch kein Angebot geben.

0

Was möchtest Du wissen?