Gibt es international Länder indenen man als Koch mehr verdient?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schweiz! Die Gehälter in der Schweiz sind in allen Berufen deutlich höher, als hier und ich nehme an, dass gute deutsche Küche gerade in Fremdenverkehrsgebieten oder speziell in Zürich und Basel sehr geschätzt wird.

Ein Vorteil könnte sich für deutsche Angestellte ergeben, wenn man sich die Richtung Basel aussucht: Wohnen und einkaufen in Deutschland - Arbeiten in der Schweiz.

Bisschen spät aber... Ich selbst als Schweizerin stimme dem nur zu. Schlecht ist es auch nicht, wenn die Person sowohl Hochdeutsch wie auch dann entsprechend Baselerdeutsch, Züricherdeutsch etc kann... In einer Küche gerne gesehen.

0

Natürlich gibt es das aber sagen wir du kriegt dort 20% mehr Gehalt. Dann musst du dort auch wohnen und so und das ist dann natürlich auch 20% teurer

JA verstehe lebenshaltungskosten und so.

Wenn ich dort 4000 euro kriege und für 600 ein kleines zimmer komme ich besser weg als beispielsweise in hamburg frankfur toder münchen mit meinem gehalt^*

0

Was möchtest Du wissen?