Gibt es Insekten die zu groß sind um sich an die Wand zu heften?

1 Antwort

http://tierdoku.com/index.php?title=Australische_Gespenstschrecke

Die kleben super an Zweigen und Wänden, sogar Glasscheiben durch besondere Haare an den Beinen plus Krallen

Dass beantwortet nicht meine Frage

0

Die Gespenster Schrecke ist zwar groß aber leicht. Ich rede eigentlich von großen Käfern. Aber danke

0

wieso werden Insekten nicht mehr metergroß?

In der Urzeit wurden Insekten und Käfter oft 1, manchmal auch 2 und mehr Meter groß. Was ist passiert? Hängt es vielleicht mit dem Aussterben der Dinos zusammen? Ich meine ich bin froh, ich wollte keiner metergroßen Spinne oder Kakerlake begegnen. Aber es muss doch einen Grund geben?

...zur Frage

Was sind diese kleinen wurmartigen dinger an meiner Wand?

Hallo,

Seit einiger zeit stelle ich fest, dass sich kleine wurmartige Insekten oder was auch immer das ist, an meiner wand rumkriechen.

Ich haben sie bereits in meinem Schlafzimmer häufiger und im Badezimmer vorgefunden, sie sind recht klein ungefähr 0.4-5 mm lang, sehr dünn, und schwarz.

Weiß vielleicht einer von euch was das für Würmer sind? (Bild ist beigefügt, das war schon recht ausgewachsen und größer)

...zur Frage

Insekten schwerer als Säugetiere?

Ich habe heute gesagt bekommen, das alle Insekten auf der Welt schwerer sein sollen, als die Säugetiere dieser Welt. Kann mir das kaum vorstellen. Denn wenn ich zum Beispiel an einen Elefanten denke, wie schwer dieser ist und ich die Anzahl der Ameisen im Gewicht zum Verhältnis sehe , wieviele ich benötige um genau dieses Gewicht zu erlangen. Wie soll das gehen? Weiss jemand , ob dieses stimmt?

...zur Frage

nashornkäfer und hirschkäfer!

Hallo Leute.Da ich mich sehr für Insekten interessiere wollte ich mal wissen, wo es noch in Deutschland Hirschkäfer und nashornkäfer gibt, wo sie ihre Eier ablegen (wie man erkennt ob schon eier abgelegt wurden)?! Ich wohne in Süd-Niedersachsen, kann mir bitte einer sagen ob es die beiden insekten noch hier in der nähe gibt? Danke im vorraus :) mfg. WeReWoLf666

...zur Frage

Kleine weiße Käfer im Bad. Was sind das für Tierchen und wie kann man diese bekämpfen?

Hallo Communty, ich bin vor wenigen Monaten in die Souterrainwohnung eines Neubaus eiingezogen. Jetzt habe ich im Bad, meist am Rand des Fußbodens an der Grenze zur Wand, und teilweise (aber eher selten) in der Küche sehr kleine, weiße bis beige Käfer(oder was für Insekten auch immer). Außerdem verstecken sich einige von ihnen unter der Badematte auf dem Fußboden. So weit ich feststellen kann haben Sie keine Flügel, die Anzahl der Beine kann ich nicht bestimmen (zu klein). Die Käferchen sind max. 1mm groß, also wirklich sehr klein. Sie sehen aus wie kleine helle Punlte und man kann Sie problemlos mit dem Finger zerdrücken, sie rennen also nicht wirklich schnell davon.

Jetzt ist meine Frage: Was sind das für Tierchen und insbesondere wie kann man diese bekämpfen? Danke im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

was ist das für ein Insekt? Sieht aus wie eine riesige Hummel und benimmt sich auch so ähnlich

... ist allerdings lang-gestreckter und etwa 4cm lang!!! Im allgemeinen sind sie noch dünkler als eine Hummel. Das fotografierte Exemplar ist das hellste, das ich bisher gesehen habe, und auch das kleinste (nur etwa 3cm) - vielleicht ist es noch ein Teenager. Außerdem sind Hummeln runder und gemütlicher, setzen sich auch mal hin und krabbeln rum. Diese Riesen-Brummer sind ständig am Fliegen, auch beim Hineinkriechen in Blütenkelche ruhen die Flügel kaum (vermutlich weil sie so groß und schwer sind, dass sie sonst samt Blütenkelch runterfallen würden). Das Brummen ist unheimlich laut, sie fliegen ziemlich schnell, aber nicht besonders geschickt. Wer kennt diese Insekten, stechen sie, und was gibt es im Allgemeinen darüber zu berichten (ich meine, das kann ich auch googeln, wenn ich mal weiß, was es sein soll):

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?