Gibt es ine Religion/Sekte die Sex verbieten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Vermutlich meinst du die Shaker. Das ist eine christliche Gemeinschaft in den USA, die insbesondere im 19. Jahrhundert eine recht große Anhängerzahlt hatte und eigene Städte unterhielt. Shaker leben ehelos, und da Sex außerhalb der Ehe dem Glauben widerspricht, gibt es naturgemäß auch keinen gezeugten Nachwuchs, man ist also immer auf Missionierung angewiesen. Aktuell soll es nur noch drei Mitglieder (Stand 2009) geben, die in einem eigenen Dorf leben: Sabbathday Lake Shaker Village.

Das heisst, die Shaker werden aussterben.

Gottes Auftrag an Adam lautete : Seid fruchtbar und mehret euch. Paulus schreibt: ein Bischof soll der Mann einer Frau sein, kein Weinsäufer und der Vater guter Kinder.

paulus sagt auch, dass die Menschen später vom Glauben abfallen werden und das Heiraten verbieten (Zölibat).

Andererseits verlangt Gott, dass die Menschen ausserhalb der Ehe keusch und in der Ehe treu leben. Also Sex ausschliesslich innerhalb der Ehe.

Sex aber auch nur dann, wenn er der Zeugung von Nachwuchs dient. Deshalb wird Verhütung von der kath. Kirche auch abgelehnt.

Nimmt man es genau, so ist es nach Abschluss der Familienplanung aus mit dem Sex, weil kein Nachwuchs mehr geplant ist.

Der Zölibat verbietet das Heiraten nur kath. Priestern, nicht aber anderen.

Gibt es auch Zitate, in denen das pädophile Verhalten einiger kath. Priester an den Pranger gestellt werden ?.

Bibelkenner wissen da vielleicht Bescheid.

Ohne Sex gäbe es KEINEN Nachwuchs für diese Religion, aber Sex ist oft nur gestattet um Kinder zu zeugen, Verhütung verboten ... siehe katholische Kirche.

Ja, ohne Sex kein Nachwuchs. Deshalb gibt es keine Shaker mehr. ^_^

Ja, gibt es, oder besser: gab es => die Shaker.

Bei den Shakern war Ehelosigkeit notwendiger Teil des Gemeindelebens. Aus nahe liegenden Gründen führte dies dazu, dass die Shaker sich als Religion nicht halten konnten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shaker_%28Religion%29

es gibt ein paar Sekten wo Sex nur durch den Guru ausgeübt wird weil die anderen so dumm sind dem zu glauben. Die Frage muss aber sein ob die Religion das nur bestimmten Kreisen oder generell verbietet.