Gibt es in Zügen Kontrolleure?


29.05.2020, 13:55

Wegen corona

8 Antworten

In den letzten Wochen wurde meine Fahrkarte im Zug mehrmals kontrolliert (und dabei fahre ich derzeit nicht einmal täglich).

Gibt es in Zügen Kontrolleure?

Ja.

In Bussen muss man ja nichts zahlen [...]

Nicht richtig.

ist es auch bei Zügen so

Falsche Grundannahme, deswegen keine Antwort möglich.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Doch bei uns in der Stadt muss man immer noch nicht bus zahlen !

0

In Bussen muss man natürlich einen Fahrschein lösen, wirst Du erwischt, droht Dir eine Strafe und ggf. eine Anzeige wegen Erschleichung von Leistungen.

In den Zügen gibt es selbstverständlich Kontrolleure - da gilt dasselbe!

ich weiß das es Kontrolleure gibt die frage bezieht sich auf die jetzige zeit ...

in meiner stadt muss man nicht bei büssen zahlen auf grund corona !

0
@Dalinaseba

In diesem Fall: Soweit ich weiß hat die Bahn keinerlei Ausnahmeregelung erlassen. Das bedeutet, dass Du ein Ticket erwerben musst.

1
@Dalinaseba

Das ist falsch. Richtig ist: In Bussen werden keine Tickets verkauft, diese sind vorher am Automaten oder per Smartphone zu erwerben.

0
@MacMadB

Ich bin öfters bus gefahren in der zeit doch musste ich sowas nicht tun... vielleicht ist es nur bei uns in der Stadt so

0

Man braucht im Zug ein Ticket. Meistens wird das kontrolliert von einem Zugbegleiter

Als ich vor ein paar Wochen in Düsseldorf war, waren da auch Kontrolleure in der Bahn.

Was möchtest Du wissen?