Gibt es in Wirklichkeit Pädophilie gar nicht und ist es für uns unnormal obwohl es normal ist ( Bitte lesen )?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das solltest du nicht, es ist nämlich Blödsinn.

Erstens hat dein Schwager schon mal Unrecht mit dem Alter. Die erste Menstruation kommt heutzutage im Durchschnitt mit 12, alles zwischen 9 und 15 ist normal. Und auch heute gibt es einige Mädchen, die erst mit 16 oder noch später die Tage bekommen.

Erste Regel mit 7 ist eindeutig eine Krankheit, man nennt das eine "pubertas praecox" (zu frühe Pubertät).

Du solltest aber auch bedenken, dass sich das durchschnittliche Alter der ersten Regel in den letzten 150 Jahren um ganze 5 Jahre vorverlegt hat. Um 1850 hatten Mädchen ihre erste Regel im Mittel mit 17 Jahren - mit 14 war ungewöhnlich früh und mit 20 nicht zu spät.

Außerdem  ist Pädophilie klar definiert: Sexuelles Begehren, das sich auf Kinder vor Erreichen der Pubertät richtet.

Das ist eine Veranlagung, für die der betreffende Mann nichst kann - aber er darf diese Veranlagung nicht ausleben, weil er damit automatisch dem betreffenden Kind Schaden zufügen würde.

Schau dir das hier mal an, das ist in diesem Zusammenhang sicher hilfreich: https://www.kein-taeter-werden.de/story/18/3818.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen bekommen ihre erste Menstruation ab dem 10. Lebensjahr.
Eher ab dem 12.Lebensjahr.
Das was dein Schwager über Pädophälie erklärt sagt mehr über deinen Schwager aus, als über das Thema.

Pädophile Menschen werden expliziet von Kindern erregt.
Das kann direkt bei Säuglingen losgehen die sexuelle Gewalt durch Pädophile erfahren.

Noch mehr als Menschen mit dieser sexuellen Neigung gibt es stinknormale Menschen, die sich ermächtig fühlen, wenn  sich die Gelegenheit ergibt, ihr Machtgefühl auszuleben und sich Sex da zu holen, wo einer sich nicht wehren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absoluter quatsch:

es gibt sicher so manche verbote deren sinn man hinterfragen kann, hier absolut nicht.

Zu frühe sexuelle erlebnisse in der (diesbezüglich) sehr sensiblen entwicklungsphase des kindes und jugendlichen können störungen und fehlprägungen auslösen die zu einem echten lebensproblem werden.

Falls er auf die gern angeführten erotischen lehrer-schüler-verhältnisse der antiken griechen anspielt: eine übertriebene hinzudichtung zur geschichte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eben die Tatsache, dass wir unsere Kinder beschuetzen, und unsere Instinkte kontrollieren koennen, macht uns zu Menschen statt zu Tieren. Schreib die seltsame Theorie deines Schwagers besser nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ruokanga 25.06.2016, 20:41

Tiere beschützen ihre Nachkommen vor der Selbständigkeit nicht?

0
Steffile 25.06.2016, 21:15
@Ruokanga

Ja, aber bei Tieren ist die Kindheit kuerzer. Je intelligenter, desto laenger die Kindheit.

0

Pädophilie hat nichts mit Homosexualität zu tun. Den Tätern geht es nicht um das Geschlecht des Kindes, sondern um dessen Hilflosigkeit, Unwissenheit und Unschuldigkeit.

Pädophilie hat meines Erachtens auch nichts mit Liebe zu tun, da man eine Person, die man liebt, beschützen will, und vor unschönen dingen bewahren möchte... Wer ein 7 jähriges Mädchen/ Jungen zu sexuellen Handlungen zwingt/ überredet, tut dem Kind dabei nichts gutes und denkt nur an sein eigenes Verlangen. Und es ist def. richtig, dass es verboten ist. - Denn für den Betroffenen kann es viele psychische folgen, was die Sexualität betrifft, haben.

Jedoch muss man dazu sagen, dass es sich dabei um eine psychische Krankheit handelt. Es gibt auch Pädophile, welche ihre Phantasien nicht ausleben, und es sich nur vorstellen, oder sich illegale Videos anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch und biologisch gesehen hat dein Schwager recht. Allerdings sind wir Menschen ja nur deshalb so "fortgeschritten", weil wir bewusst nicht blind unseren Instinkten folgen, sondern bewusst Entscheidungen treffen (können). Pädophelie gibt es aber dennoch, denn es bedeutet das sexuelle Interesse eines Erwachsenen am Körper bzw. Wesen eines Kindes. 

Im Referat würde ich sensibel auf die Wortwahl achten, denn sonst läufst du schnell Gefahr, anschließend selbst als Perverser dazustehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 25.06.2016, 21:38

Der Schwager hat weder theoretisch noch biologisch recht.

2
LeoLives 25.06.2016, 21:48
@Pangaea

Eine Begründung wäre echt sinnvoll, anstatt einfach nur zu sagen, er hat unrecht. 

0
Pangaea 26.06.2016, 07:50
@LeoLives

Die Begründung findest du in meiner Antwort auf die Frage.

Kurz gesagt: Die erste Regel kommt nicht, wie der Schwager behauptet, zwischen 7 und 12, sondern zwischen 11 und 15. Er hat also überhaupt keine Ahnung von der Biologie.

Und eine sexuelle Ausrichtung auf präpubertäre Kinder ist glücklicherweise selten - glücklicherweise für die Kinder als die potentiellen Opfer, und auch für die Betroffenen, die darunter leiden, dass sie diese Veranlagung nicht ausleben dürfen.

1

"Gesellschaftliche Normen" sind oftmals "Vorgaben", die nichts mit der Realität zu tun haben. Da wird etwas als "Norm" festgelegt, was vielleicht völliger Unfug ist.

Besonderst dann, wenn irgend etwas von einem "Alter" abhängt, dann ist das extrem problematisch. Da kann einer zu "Pädophilen" erklärt werden, weil er eine Stunde, vor einem Geburtstag, der den Kinderschutz aufhebt, mit einem Mädchen rummacht.

Desshalb sollte man etwas vorsichtig sein, bevor man jemanden zum Beispiel als "pädophil" bezeichnet ... das ist dann schon etwas krass, wenn das ein paar Stunden später, gar nicht mehr "pädophil" ist.

Aber es ist halt so, dass unsere Gesellschaft irgendwelche Altersgrenzen - Zeitgrenzen festlegt.        

Aber bei anderen solchen "Zeitgrenzen", werden die Leute dann nicht zu Geistesgestörten bzw Triebtätern erklärt  ... stelle Dir mal vor, in einem Restaurant, wird das Essen erst ab 12 Uhr "serviert" und Du kommst, um 11h59 und isst dann sofort was  ... dann bist Du ja auch nicht "fressophil".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 26.06.2016, 08:00

Du verwechselst da etwas.

"Pädophil" ist klar definiert als eine sexuelle Ausrichtug auf Kinder vor Erreichen der Pubertät. Da geht es nicht um Gesetze, sondern um Entwicklung. Wenn eine 11-jährige in die Pubertät kommt, wird sie für Pädophile uninteressant.

Im Strafgesetz geht es um den Schutz von Menschen unter 14, und ja, da sind die Grenzen willkürlich. Aber irgendwo muss man sie ziehen.

Trotzdem ist natürlich ein 14-jähriger, der mit seiner 13-jährigen Freundin kurz vor ihrem 14. Geburtstag "rummacht", wie du es so elegant ausdrückst, nicht pädophil. Aber er macht sich strafbar.

2
ctest 27.06.2016, 04:31
@Pangaea

nein, da verwechsele ich nichts ... ich habe lediglich versucht das komplizierte System möglichst einfach zu erklären, Dass das juristisch nicht ganz eindeutig ist, ist mir schon klar.

Es ist einfach so, dass da (fast völlig zufällig) festgelegt wird, wann das "Herummachen" strafbar ist, wann es "Kinderschändung" ist  ... und all solches Zeug.

Eine Altersgrenze, die darüber bestimmt, ob jemand nun ein Pädophiler ist, oder nicht, ist ziemlich durchgeknallt, wenn jemand zum Pädophilen wird, weil er 1 Minute VOR dem Geburtstag der Dame, mit ihr "herumgemacht" hat ...es aber eine ganz "normale" Handlung wird (=er ist kein Pädophiler) wenn er das 1 Minunte Plus eine Sekunde später anfängt.

Oder wenn ein Jugendlicher eine Minute VOR Erreichen der Altersgrenze  einen Whisky säuft (den er eine Minute später legal saufen darf). 

Ich kenne (in der Schweiz) jemanden, der mit einer 15 jährigen Drogensüchtigen im Bett war, und dies zwei Tage, vor ihrem 16. Geburtstag. Die "Dame", sah aus (wie er jedenfalls sagt), wie eine 25 Jährige. Der Typ ist im Gefängnis und wird sogar "verwahrt".

Ich beschäftige mich ncht wirklich mit diesem Thema ... aber ich erinnere mich, dass es, in der Schweiz, irgendwie möglich ist, dass 15-Jährige Mädchen "H u r e" werden.

Das ganze Problem ist zudem auch noch mit sehr vielen religiösen Spinnereien durchsetzt ... wenn irgendwelche religiöse Tölpel, an den Genitialen, von Kindern rumspielen, dann wird das tolleriert, oder gar noch als "normal" eingestuft.

Irgendwie finde ich, dass die Justiz einen Unterschied machen sollte, wenn ein Mädchen, noch offensichtlich ein "Kind" ist und wenn ein anderes, gleichaltriges, Mädchen, so eine Art von vollbusiger Marylyn Monroe ist. Bei einem Kind ist das offensichtlich "Pädophelie", bei einer frühreifen Vollbusigen, ist das aber eher ein Verstoss gegen das Schutzalter.     

0

Pädophilie bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Deinen Schwager solltest du wegen nichts mehr befragen, er scheint keine Ahnung zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es das objektiv nicht. Sobald eine Spezies die sexuelle Reife erlangt hat, ist sie geschlechtsreif, hat ihre Merkmale dahingehend ausgeprägt und sendet Signale ans andere Geschlecht: Bin Fortpflanzungsbereit. Der Mensch versucht, der Natürlichkeit zu entfliehen und sich hier auszugrenzen. Ob sinnvoll oder nicht ist ein anderes, menschlich definiertes Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loema 25.06.2016, 20:57

Als ob Pädophile interessieren würde, ob das Kind geschlechtsreif ist.
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Kinder vor der Pupertät werden bevorzugt.

2
Pangaea 25.06.2016, 21:02
@loema

Sobald jemand die Geschlechtsreife erreicht hat, wird er (oder sie) für Pädophile uninteressant.

Das ist die Definition von Pädophilie: sexuelles Begehren von Kindern vor der Pubertät.

3
Ruokanga 25.06.2016, 20:59

Ja, ich war sehr falsch informiert! Entschuldigung!

0
Ruokanga 25.06.2016, 21:03

Ja, hab's gelesen, werde an meiner Dialektik arbeiten! Oh weh!

0

Da hat dein Schwager entweder keine Ahnung, oder er bewegt sich aus Eigen-Interesse auf seehr dünnem Eis! Ich würde dir jedenfalls dringend davon abraten, seine Argumentation in deinem Referat zu verwenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ein Pädophiler Sex mit einer nicht geschlechtsreifen Person haben will, ist es nicht normal. Es ist normal, dass man Lust verspürt, mit einer minderjährigen, jedoch geschlechtsreifen, Person Sex zu haben. Aber das ist nicht Pädophil.

In gewissen Ländern, wie z.B. der Schweiz, gibt es spezielle Pädophilen Artikel. Aber diese Artikel sprechen nicht nur Pädophile sondern auch den Sex mit Minderjährigen an. Dadurch entsteht eine Verwirrung um das Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Pädophilie.

Im laufe des Lebens verändert sich das Erscheinungsbild des Menschen. Babys, Kleinkinder und Jugendliche sehen Schutzbedürftig aus.

Diejenigen die diese Schutzbedürftigkeit zur eigenen Befriedigung ausnutzen sind Pädophil.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich gibt es Pädophilie - man kann es definieren als sexuelle Kontakte zwischen jemand, der deutlich über 18 ist und Kindern, Jugendlichen, die altersmäßig weit darunter liegen.

Wo man geteilter Meinung sein kann ist, wie hysterisch man entsprechende Vorkommnisse verfolgt.

Hier ist unsere Gesellschaft ziemlich schitzophren. Während sie bei Homosexualität, Bisexualität, Transsexualität maximale Liberalität und "Förderung" anstrebt, gerät sie bei Pädofällen in höchste Hysterie und fordert schwerste Strafen. Die Gründe für diese Diskrepanz sind schwer nachvollziehbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
esenz342 25.06.2016, 20:38

Gründe schwer nachvollziehbar? Willst du jetzt wirklich homosexualität mit Pädophelie gleichsetzen??

2
JustNature 25.06.2016, 20:40
@esenz342

Unsinnskommentar von esenz342. Ich habe überhaupt nichts gleichgesetzt. Ich sagte, eigentlich ist seltsam, daß bei Sexualität die "etabilierte Meinung" einerseits "alles ist erlaubt" fordert und anderseits panische Kapriolen schlägt, wenn ein Vater seine dreijährige Tochter auf den Schoß setzt.

0
esenz342 25.06.2016, 20:43
@JustNature

Es macht einen gewaltigen Unterschied aus ob jemand das gleiche Geschlecht lieb/sex hat oder was auch immer oder ob das gleiche ein 50 jähriger mit einer 11 jährigen machen will/tut. Oh und ich denke es hat niemand was dagegen wenn ein Vater seine 3 jährige Tochter auf den Schoß setzt. 

Es ist also absolut nicht seltsam das eine zu akzeptieren/tolerieren und das andere absolut abzulehnen.

1
JustNature 25.06.2016, 20:47
@esenz342

Die USA, die uns da wieder mal ein paar Jährchen voraus sind, sind hier besonders hysterisch. Da wurden schon viele Väter angezeigt, die z.B. auf dem Spielplatz zwecks Tröstung ihr Kleinkind auf ihre Knie gesetzt haben.

0
esenz342 25.06.2016, 20:49
@JustNature

Ich sag nichts mehr zu den USA. Das letztemal wie ich was über die gesagt hab hier ist es gelöscht worden.

0
loema 25.06.2016, 21:02
@esenz342

Hysterie ist angebracht.
Die vielen Fälle von Kindesmissbrauch sind nicht ausgedacht.
Täglich, stündlich, minütlich erfahren Kinder auf der ganze Welt sexuelle Gewalt.
Und es ist Gewalt. Kein Sex auf Augenhöhe.

1
JustNature 25.06.2016, 21:06
@loema

Ich habe hier in keinster Weise von "schweren Mißbrauchsfällen" geredet. Ein schwerer Mißbrauchsfall läge vor, wenn ein achtjähriges Mädchen von rüpeligen Männern unter Anwendung von Gewalt, Fesseln usw. zum Sex gewungen wird. Oft noch unter Anwendung der Kamera, um solche Filme zu verkaufen.

Ich habe hier vor allem "hysterische Auswüchse" aufs Korn genommen, die es sehr wohl gibt und alle Informierten sollten entsprechende Fälle auch schon mitgekriegt haben.

0
loema 26.06.2016, 22:49
@JustNature

Es gibt genug liebe Onkel, die ihre Nichte gern mal auf den Schoss setzten obwohl das Kind dazu keinen Bock hat.
Da fängt es an. Und die Hysterie kam auf, als das Thema endlich in der Öffentlichkeit kam. Da musste dann über normal und nicht mehr normal diskustiert werden. Weil eine Verunsicherung da wahr.
Und weil es oft richtig ist, wenn man fühlt, dass da was nicht stimmt.

0
JustNature 27.06.2016, 10:12
@loema

Hysterie ist NIE angebracht. Hysterie bedeutet, daß der Verstand ausgeschaltet ist. Stattdessen laufen Gefühle Amok, die weit übersteigert sind im Verhältnis zu Ursache und Ergebnis.

Man sagt auch Hexenjagd dazu.

0

Was möchtest Du wissen?