Gibt es in Wäldern von Baden Würtemberg gefährliche Tiere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Wildsauen, wenn du einer Bache mit ihren Frischlingen zu nahe kommst, greift sie an. Da Wildschweine, sowohl Keiler wie auch Bache, lange Unterzähne haben, ist das Recht gefährlich. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch eher gering, da Wildschweine sehr scheu sind. Zecken, Früchte etc. die auf Kniehöhe und tiefer sind wegen Fuchsbandwurm

Wildschweine, Zecken, Moskitos, Löwen. Was es bei uns halt so in allen Wäldern gibt, nicht nur in BW.

An welche gefährlichen Tiere hattst du denn so gedacht?

Wurzelschlangen fallen mir noch ein, über die kann man leicht stolpern.

Das Land  (in dem Du selbst wohnst?) heißt Baden-Württemberg.  Braunbären, Säbelzahntiger, Tyrannosaurus und auch Wölfe gibt es im Raum Offenburg meiens Wissens nicht mehr, und auch die Malariamücke am Oberrhein ist ausgerottet. Normale Stechmücken gibt es aber noch immer dort.

Den Tyrannosaurus gab es nie ihn Deutschland er lebte Nur in Nordamerika nähmlich in den USA 

0