Gibt es in Thailand noch freigebende Tiger?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt nur noch sehr wenige freilebende Tiger weltweit, in Thailand sind es entsprechend wenige, deshalb ist der Schutz der Tiere auch sehr wichtig. Ein Grund sich dafür einzusetzen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

freigebende zwar nicht, aber ein paar wenige freilebende gibt es noch:

" In Thailand wurde die Zahl wildlebender Tiger Anfang der 1990er Jahre auf nur etwa 250 Tiere geschätzt. Die größten Populationen des Landes kommen im Thung-Yai-Huai-Kha-Khaeng-Reservatskomplex vor."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tiger#S.C3.BCdostasien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar im Dschungel sollte man schon aufpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej FrankSchwarzer,

die von @muschmuschiii für Anfang der 1990-er Jahre genannten Anzahl von etwa 250 Tigern in Thailand wurde laut WWF auch 2010 verzeichnet. 1979 sollen es allerdings noch 400-500 gewesen sein.

http://www.bangkokpost.com/learning/learning-from-news/305072/tiger-spotting-only-250-in-thai-forests

Die Karte unter dem folgenden Link zeigt die Verteilung der 2010 in Thailand sowie dem restlichen Indochina erfassten Tiger.

http://wwf.panda.org/_core/general.cfc?method=getOriginalImage&uImgID=%26%2AR4%2F%21%3EC0%0A

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber wenige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind denn freigebende Tiger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum Glück ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?