gibt es in südamerika andere gebirge außer die anden

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es da nicht nur die Anden. Nur die anderen werden nicht als Gebirge bezeichnet. 

Ein Blick auf die Karte, und Du kannst es sofort sehen. Ich habe Dir mal eine sehr gute beigefügt. Es gibt in Venezuela, Brasilien und Argentinien  Mittelgebirge die absolut nichts mit den Anden zu tun haben, teilweise (Argentinien) aber Ausläufer genannt werden. Die sind auf der Topographischen Karte braun gekennzeichnet. 

Wikipedia meint mit Gebirge strukturelle Erhebungen, die über eine grosse Fläche prägenden Charakter für den Kontinent haben. 

Die Meseta Brasileña ist das flächenmässig grösste Mittelgebirge, und geht bis um die 900m Höhe.

Im Süden Venezuelas findest du La Gran Sabana  mit bis zu 1000m. Dort befindet sich der höchste Wasserfall der Welt, der Salto Angel, der über 800m Fallhöhe hat. 

In der Gegend von Cordoba in Argentinien findest Du die Sierras de Cordoba. Der hächste Berg ist der Champaqui mit 2790m Höhe.

Ausserdem gibt es im Süden noch die Meseta Patagonica die Erhebungen bis 2000m aufweist. 

Du findest dazu auch Informationen in Wikipedia oder Google im allgemeinen, aber natürlich nicht in Deutsch. Wen interessiert schon Südamerika

Alles Liebe

Lela

Topographie Südamerika - (Erdkunde, Südamerika, Gebirge) Weltkarte der Ignoranten - (Erdkunde, Südamerika, Gebirge)

kopftuch tragen ja oder nein albo

Hii iich bin albanerin und will irgendewie gerne kopftuch tragen auf albanische weise aber ich bin mir nich sicher was soll ich tun vielleicht können auch frauen antworten die selbst kopftuch hijab tragen danke :)

...zur Frage

Warum ist das Himalaya höher als die Anden?

Ich weiß, dass die Anden durch Subduktion und das Himalaya durch Kollision von zwei Kontinentalplatten entstanden ist. Wie lautet also die Erklärung durch die Theorie der Plattentektonik?

...zur Frage

Gibt es google.sc?

Ich hab mich vertippt und anstatt google.de google.sc eingegeben.

Es wurde mir google gezeigt, etwas anderes design, aber mit https verrifiziert und es scheint auch das normale google zu sein. aber scheinbar gibt es nichts im web darüber außer dass es die.sc endung wirklich für websiten gibt.

will mir nur sicher sein, nicht auf einen betrug reingefallen zu sein, und ich mich weiter vertippen kann wenn es um google endungen geht, oder es vielleicht auch gefährlich werden kann.

LG

...zur Frage

Die Gipfel der ''Seven Summits'' erreichen. Wie hoch belaufen sich die Kosten bei allen Besteigungen mit Ausrüstung?

Kibo in Afrika(Tansania), 5895m, Kilimandscharo Massiv

Mount Vinson in der Arktis, 4892m, Sentinel Range

Mount Everest in Asien(China, Nepal), 8848m, Himalaya

Carstensz Pyramide in Australien(Indonesien), 4884m, Sudirman Gebirge 

Elbrus in Europa(Russland), 5642m, Kaukasus

Denali in Nordamerika(Vereinigte Staaten), 6190m,

Alaskakette Aconcagua in Südamerika(Argentinien), 6962m, Anden

...zur Frage

Wie werden die Anden als Ökosystem von den Menschen genutzt?

Guten Tag,

Ich bin Schüler und muss eine Hausarbeit darüber schreiben wie die Anden von den Menschen genutzt werden und habe leider keine Ahnung davon.

Wenn man im Internet schaut bekommt man keine besonders gute Ergebnisse und deshalb wollte ich fragen ob irgendjemand eine Idee dazu hat oder eine gute Internetseite bzw. Buch weiß.

Schon mal Danke in voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?