gibt es in St. Pölten einen Lehrer für c++ auf Linux?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Cpp ist auf Linux nicht anders als sonstwo. Es zu lernen ist nicht schwierig. Ich selbst habe aus einem kleinen Buch und einer Menge Tutorials auf YT viel gelernt. Und natürlich aus anderen Webseiten wie z.B. stackoverflow, indem ich mein Problem gegoogled habe. Ich habe nicht alle Cpp Kenntnisse, aber es reicht immerhin dass ich 2D und 3D Spiele mit SDL und OpenGL programmieren kann und bisher setzt nur meine Fantasie die Grenzen.


Schau dir auf YT einfach Anfängertutorials an und ... get started :) mit Motivation ist alles möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein empfohlenes Buch und arbeite es mit viel Zeit und Energie durch.
Wenn du mit Programmieren anfängst, kann ich C++ jedoch nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinprob
03.01.2016, 02:23

ich möchte mich nicht durch ein Buch durcharbeiten, darum stelle ich hier die Frage. Ich habe ein paar Grundkenntnisse in Programmieren, aber sehr wenig.

0
Kommentar von anotherguy
03.01.2016, 02:32

Dann studiere Informatik. Aber das meiste musst du dir sowieso selber beibringen, ein Lehrer kann dir da auch nicht wirklich viel beibringen, außer es 10x erneut zu erläutern.
Programmieren ist kein Kinderspiel und kostet 'ne Menge Zeit und Kraft um einen Bereich zu meistern.
Da ist nichts mit schnipsen.

0

Was möchtest Du wissen?