Gibt es in Sardinien Haie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sardinien= am Mittelmeer= vielleicht ein paar kleine Haie die einem nichts tun= kein Weißer Hai

Tadaaa^^

Ps: War diesen Sommer auch in Sardinien und vor Haien braucht man sich da nicht zu fürchten ;)

Ja etwa 49 Arten von Haien gibt es im Mittelmeer, aber die Chance im Mittelmeer angegriffen zu werden liegt bei 1: 5 Milliarden. Das ist ein um ein mehrfaches wahrscheinlicher wenn du irgendwo auf einem Flughafen einen europäischen Menschen triffst und ihn wunderschön findest diesen ans Telefon zu kriegen wenn du irgend eine europäische Nummer wählst. Die Chance liegt bei 1: 701 Millionen. 

Hans Hass hat in einem seiner Tauchbücher aus den 1960 er Jahren eine Gruppe von 12 Weissen Haien in 30-40 Meter Tiefe vor der Küste von Capo Testa (Santa Teresa - Nordsardinien) entdeckt und beschrieben. Die Tiere haben ihn nicht angegriffen. Haikäfige gab´s damals noch gar nicht. Leider leben diese prächtigen Tiere heute nicht mehr vor Ort, aber gelegentlich berichten die Fischer der Region von aufgerissenen Netzen, wer auch immer dafür verantwortlich ist. In der Vorsaison (Mai - Juni) kommen gelegentlich auch Blauwale in Sardinien vorbei. Ende Juni 2011 habe ich 2 Blauwale vor der Küste von Isola Rossa (Nordsardinien) vom Boot aus gesichtet. Grundsätzlich braucht man keine Angst vor Haien in Sardinien haben, da diese Tiere nie in Küstennähe kommen weil ihnen das Meer um Sardinien genügend Nahrung bietet. Viel gefährlicher als Haie sind die Quallen, die im Juli und August manchmal durch Meersströmungen in viele Badebuchten Sardiniens getrieben werden. Unbedingt aufpassen, bevor man ins Meer geht.

Haie in Brisbane ( AU ) , Auslandsjahr?

Mein Auslandsjahr in Australien trete ich am 15.9.15 an. Ich wäre nach Western Australia gekommen, in die Nähe von Western Island wurde aber verlegt da meine Gasteltern sich getrennt haben. Nun komme ich nach Queensland , Brisbane. Ich habe bereits meine Gastfamilie gefragt wie es dort mit Haien ausschaut und hab ebenfalls im Internet recherchiert. Brisbane ist Australien meist befallener Hai Strand. Meine Gastfamilie erzählte mir das es dort schon Haie gibt und man Strände eher meiden sollten jedoch gehen meine Gasteltern dem Surfen nach und sind demnach doch auch gefährdet? Da ich wahrscheinlich auch Surfen werde ( von der Schule aus ) hab ich große Angst da ich nicht von einem Hai zerfleischt werden möchte..Gibt es irgendwie Gitter die das 'Schwimmerbecken' vom offenen Meer trennen ? Oder Schilder die sagen bis wohin man sollte und ab wann man lieber nicht so weit gehen sollte. Wie kann man sich am besten vor Haien schützen und was tut man wenn ein Hai plötzlich auftaucht ?

...zur Frage

Wie schlau sind Haie?

Nehmen wir an ich gehe surfen und werde dort von einem weißen Hai attackiert, der mich blutig beißt.

Ich schaffe es aber gerade noch so, mich auf eine aus dem Wasser ragende kleine Insel zu retten, auf die ich gerade so draufpasse. Viel größer ist sie nicht.

Wie wahrscheinlich ist es, dass der Hai auch am nächsten Tag noch auf mich lauert, wenn ich eine Nacht auf der Insel ausgeharrt habe?

Das Problem ist, dass der rettende Strand um die 150 Meter entfernt liegt. Kann ich am nächsten Morgen so gut wie sicher sein, dass der Hai verschwunden ist oder bin ich auf der Insel gefangen?

...zur Frage

Welche Filme kennt ihr wo Haie,Überleben im Wasser oder nur wasser eine Rolle spielen?

Ich suche so eine Art haifilm oder wasserfil,wie z.B. The reef,da geht es nicht besonders um ein hai,aber es ist was mit wasser und zum teil ein Hai oder open water,da müssen menschen auch überleben im wasser. Ich kenne schon teh reef,weiser hai(1,2,3,4),open water(1,2),shark attack(1,2,3),malibu shark attack und mit diesem Megalodon,weis jetzt den namen nicht. Wenn mäglich bitte also andere filme nennen die ich hier noch nicht stehen hab und die was mit meinem thema zutun hat,also wasser,überleben im wasser und oder haie. Danke

...zur Frage

Periode während Schullandheimaufenthalt, was soll ich machen :/?

Hallo, Wir fahren nächste Woche Montag-Freitag ins Schullandheim. Ich freue mich total, habe aber auch total Angst, da ich höchstwahrscheinlich demnächst meine Periode bekomme :(

Wir gehen dann Wandern, Klettern, Schwimmen,usw.

Habe währenddessen eigentlich immer sehr starke Krämpfe und habe auch Angst, dass ich dann die ganze Zeit nur Schmerzen haben werde :/

Auch habe ich total Angst, dass ich dann, wenn alle im Wasser sind, nur neben dran stehen kann und null Spaß habe.

Was kann ich machen? Habe so Panik davor....

...zur Frage

Angst vor Haie ;

Also ich fahre wie gewohnt dieses Jahr nach Italien,und zwar in Sizilien wo wir auch im Strand in Licata gehen werden. Und jedesmal wenn ich im Meer bin habe ich Angst das ein Hai auch im Niedrigen Wasser oder etwas tieferen Wasser kommt.Nun meine Frage gibt es in Sizilien Haie insbesondere in Licata? ich hab übels Angst das mir was passieren wird. Danke schon mal für Antworten

...zur Frage

Wasser im Knie im Urlaub uneinsichtige Mutter was tun?

Hallo Leute,

Wir sind seit 2Tagen im Urlaub. Meine Mutter hat einen kaputten Meniskus und so bemerkte sie bei unserer Ankunft Wasser in Ihrem Knie. Wir waren alle der Meinung , dass Sie ins Krankenhaus muss! Sie spielt es total runter,kann aber kaum noch laufen,liegen,sitzen oder ihr Knie beugen. Ich befürchte,dass sie Angst hat,ihr knie punktieren zulassen oder ein Arzt im Ausland auf zu suchen ( Kroatien,Split).

Kennt sich jemand mit dieser Verletzung aus ? Muss man diese unbedingt mit einer Punktierung behandeln? Wie bringe ich meine Mutter zu Vernunft? Freue mich über jede hilfreiche Antwort , über doofe Kommentare allerdings nicht. Vielen Dank im Vorraus!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?