Gibt es in Polen Arbeitslosengeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind die ersten drei Monate ca. 700 zl also 175€. Dann sind es ca. 500 zl bzw. 125 €. Deswegen will ja jeder Pole arbeiten weil du für dieses Geld nicht leben kannst. Und es ist nicht viel billiger zu Leben. Die Preise sind da fast so wie in deutschland. Hab da auch gelebt also weiß ichs. LG :)

danke^^ das erklärt warum polen ne bessere arbeitsmoral haben... sollte man in deutschland genau so machen

0

weiss nicht wie es genau ausschaut bei der verwandschaft. Aber klar gibt es dort und klar um einiges niedriger es sollten grade mal 50 euro oder so sein. Und diese Arbeitsmoral und wille ist um einiges besser und höher als wie hier weil dort soll man für nur 6 monate bekommen, dann ist vorbei.

ist auch richtig so das läuft in polen wirklich besser...

0

Polin (in Polen lebend) in Deutschland heiraten - Steuerklasse

Moin,

ich heirate im Dezember meine Freundin. Ich bin in Deutschland gemeldet und arbeite für eine deutsche Firma sowohl in Deutschland als auch in Polen.

Natürlich möchte ich nach der Hochzeit auch die Steuerklasse wechseln. Geht das so ohne weiters ? Meine Freundin zahlt ja hier keine Steuern...

Naja,...erzählt mal

Autares

...zur Frage

mit wie viel jahren in polen auto fahren c:

Heei c:

Also n Kumpel von mir ist 16 und wohnt auch in Polen und wollt jetzt wissen wie alt man in Polen sein muss um Auto fahren zu dürfen. Ist das genauso wie in Deutschland??

Danke im Voraus♥

...zur Frage

Wie läuft eine polnische Verlobung und Hochzeit ab?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich darf eine Facharbeit zum Thema Verlobung und Hochzeit in andere Länder machen.Ich habe Das Land Polen bekommen.Habe schon im Internet gegoogelt habe zwar was gefunden aber das stehen manche Sachen was ich überhaupt nicht verstehe. Meine Lehrerin nimmt sehr viel Wert darauf das wir auch verstehen was wir schreiben und sagen.Möchte mit der Facharbeit auch meine Note verbessern!

Und ich hätte noch paar weitere Fragen:

1.Bekommen die Frauen als Verlobungsring eher einen auffälligen oder schlichten Ring?

2.Muss das Paar eine bestimmte Zeit nach der Verlobung verheiratet sein oder dürfen die sich Zeit lassen?

3.Was ist bei der Verlobung und Hochzeit traditionell?

4.Muss der Bräutigam bevor er den Antrag macht die Eltern der Braut um Erlaubnis fragen?

Oder bitte einfach alles schreiben was ihr wisst ☺

Ich brauche sehr ausführliche Antworten da die Facharbeit 4 Seiten haben soll!

Ich hoffe sehr das hier jemand meine Frage liest der sich auskennt.Am besten jemand der vielleicht selbst Pole/Polen ist oder polnische Wurzeln hat ☺

Danke im Voraus ☺Wünsche Euch einen schönen Dienstag 😊

...zur Frage

EU - Führerschein in Polen machen - was brauche ich dazu?

Hallo

Ich will meinen Pkw Führerschein in Polen machen, da ich hier in Deutschland eine MPU durchlaufen müsste. Dies will ich aber ohne dubiose Vermittler durchziehen. Ich habe die Möglichkeit bei Bekannten die in Polen wohnen einen WOhnsitz anzumelden und auch bei Behördengängen wären mir diese behilflich.

Meine Frage ist: Was brauch ich alles, was muss ich wann tun, damit der Führerschein auch gültig ist in Deutschland?

P.S. Nein ich habe keine Führerscheinsperre mehr in Deutschland

...zur Frage

Gibt es den Service der Chash-Group auch in Polen/ Krakau?

Da ich Kunde bei der Commerzbank bin und hier in Deutschland innerhalb der Cash-Group gebührenfrei Bargeld abheben kann, möchte ich wissen, da die Deutsche Bank Filialen in Polen unterhält, ob der Service auch in Polen gilt. Einfach: Kann ich als Commerzbankkunde in Polen gebührenfrei einer Deutschen Bank Filiale Geld abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?