gibt es in Osnabrück eine Fahrschule bei der man den Führerschein test auf polnisch machen kann?

4 Antworten

Du musst dich nicht großartig erkundigen.. einfach auf dem Antrag beim Verkehrsamt bei Fremdsprache "polnisch" angeben (bzw der Fahrschule bescheid geben) und schon läuft alles. Kostet nicht mal was extra. ;) 

Jeder Fahrschule in Deutschland kann eine polnische theoretische Prüfung beantragen.. 

Allerdings muss in der praktischen Prüfung deutsch verstanden werden. 

Hallo Jolo,

ich hoffe nicht.
Es gibt zwar generell in deutschland solche Fahrschulen, die das anbieten doch ich bin ein schwerer Gegner davon.

Sehr viele Ausländer sind ein Segen für Deutschland, also bitte verstehe mich nicht falsch. Aber man darf es niemanden so leicht machen, sich nicht integrieren zu müssen und dazu gehört eben in erster Linie auch die Landesspracht.


7

danke für deine antwort aber er ist ja dabei deutsch zu lernen nur ohne auto keine arbeit also was soll er machen?

0

Mitwirkung Solidarnosc beim Mauerfall?

Hallo zusammen,

Wie genau hat Solidarnosc bei dem Fall der Mauer mitgewirkt? Da es mich sehr interessiert, würde ich mir wünschen nicht nur einen 3Zeiler zu erhalten.

Danke im voraus!

Lg luca

...zur Frage

Fahrschule ohne lesen?

Schönen guten Tag

Und zwar habe ich eine frage,

Mein Freund möchte gerne ein Führerschein machen aber er hat das Problem das er nicht lesen kann

gibt es Fahrschulen wo man ohne lesen einen Führerschein machen kann?

Vieleicht weiß jemand ob es sowas in Köln gibt.

...zur Frage

EU-FÜHRERSCHEIN gültig Deutschland - Polen?

Guten Abend Leute! Da ich seit ca. Einem Monat meinen Führerschein in Polen besitze, und auch dort einen Wohnsitz habe ( Meine Eltern sind selbständig ) habe ich meinen Führerschein in Polen gemacht. Zum Thema, ich habe weder noch eine MPU sperre in Deutschland weder noch habe ich in Deutschland eine Fahrsperre. Vor langer Zeit habe ich mich mal damals mit 17 bei einer Fahrschule angemeldet. Leider war ich mit meinen Gedanken ganz woanders und hab es dann sein lassen. Meine Anträge sind alle verfallen. Leider war ich zu dumm ( gebe ich zu ) und bin dann auch nicht mehr in die Fahrschule gegangen. Heute bin ich 26 und habe endlich einen Führerschein den ich in Polen gemacht habe. Da meine Eltern selbständig sind und auch eine Gewerbe in Polen haben, habe ich mir in Polen einen zweiten Wohnsitz angelegt ( Hauptwohnsitz in Deutschland ). Hab mich auch in der Fahrschule angemeldet und lebe auch seit letzten Oktober in Polen. Unter der Woche befinde ich mich in Deutschland zwecks meiner Arbeit ( Hauptberuf ) Da wir jetzt genügend Mitarbeiter in Polen haben und auch alles gut läuft habe ich mich entschlossen mich dort abzumelden ( habe sogar ein Dokument dort bekommen zwecks der Abmeldung ) und werde wieder voll nach Deutschland ziehen. Jetzt ein paar Fragen an euch Spezialisten da draußen. - ist mein fuhrerschein hier in Deutschland gültig? - auf was muss ich mich bei einer Polizei Kontrolle gefasst machen? ( fragen ) - muss ich mein fuhrerschein umschreiben? - muss ich die Dokumente die ich dort bekommen habe immer mit mir mittragen?

Meinen Führerschein habe ich letzten Monat erst bekommen und würde noch nicht aufgehalten. Daher Weiss ich nicht, wie ich vorgehen muss und was ich den Beamten alles vorzeigen muss wenn sie mich doch mal aufhalten.

Ich hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt :) danke im voraus.

...zur Frage

Welche Sprache ist die schwerste Sprache der Welt? (Polnisch?)

Hallo :) Wir haben zur Zeit einen Gastschüler aus Polen da, der meinte, dass Polnisch die schwerste Sprache der Welt sei. Ich hab zwar gehört, dass Polnisch sehr schwer sein soll, aber die schwerste ist es glaub ich nicht oder? Eine "Rangliste" wird es wohl kaum geben, da die verschiedenen Sprachen je nach eigener Muttersprache ja unterschiedlich schwer zu erlernen sind. Dennoch gelten doch Japanisch und Chinesisch als ausgesprochen schwer, und ich dachte bisher auch, dass Finnisch die schwerste Sprache Europas ist. Was sagt ihr? Hat der Pole recht? LG

...zur Frage

Theorieprüfung Anmeldung (Führerschein)?

Wo muss ich mich anmelden, in der Fahrschule oder beim Tüv und wie komm ich dann dort hin? fährt ein fahrlehrer extra dorthin oder muss man selbst fahren mit dem bus? und wie viel kostet der Test?

...zur Frage

Wer kennt einen russisch-sprachigen Fahrlehrer im Raum München?

Mein Schwiegervater will seinen Führerschein machen. Für ihn wäre es eine große Erleichterung wenn der Fahrlehrer / die Fahrlehrerin russisch sprechen würde. Kann jemand eine Fahrschule im Raum München empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?