Gibt es in Oesterreich(2.Wahl Deutschland) Priester die Homosexuelle verheiraten(katholisch)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Salue

Die römisch katholische Kirche sträubt sich gegen jede Art von eigentlicher Heirat von Homosexuellen. Hingegen kann es gut sein, dass ein vernünftiger Priester bereit ist, Eure Beziehung zu segnen.

Dies kann in einem offiziellen Rahmen, durchaus auch in der Kirche, organisiert werden.

Du könntest mal bei der Christkatholischen Gemeinde (in Deutschland Altkatholiken) anfragen. Die sind wesentlich toleranter und weltoffener.

Ich bin hier Mitglied einer Christkatholischen Gemeinde (in CH ist dies eine der drei offiziellen Landeskirchen) und unser Pfarrer ist ebenfalls schwul, was hier niemanden stört.

Es grüsst Dich

Tellensohn  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kunstundgott
16.11.2016, 12:24

danke.war nur einmal eine Frage.Spaeter viell.:-)

0

Gott und Jesus haben nichts dagegen.Das weiss ich von Gott und Jesus selbst

Ob sich das schon bis zu den Priestern und deren Vorgesetzten herumgesprochen hat? Ich bezweifle es!

Aber wenn man schon so einen direkten Draht nach oben hat, kann man doch locker auf die klerikale Variante verzichten. Eigeninitiative und Kreativität sind gefragt!

Mein Rezept:

  • Repräsentativer Saal mit erlesenen, toleranten und gleichgeschalteten Gästen,
  • Regenbogenflaggen säumen den Weg,
  • Glockengeläut vom Tonband (ich empfehle Pummerin),
  • das Trachtenorchester bläst ... den "Hochzeitsmarsch" von Händel,
  • Kastratenchor singt Halleluja und
  • ein netter Freund aus der Szene im repräsentativem Gewand, der ein paar salbungsvolle, verbindliche Worte rezitiert.

Mir kommen jetzt schon die Tränen vor Rührung, Pardon, mein Augen-MakeUp verläuft und die Hände zittern beim Schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht die Altkatholische Kirche, die begraben auch Leute die keine Kirchensteuer bezahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schön dass du Kontakt zu Gott und Jesus hast... jedoch gibt es kein katholischen Priester der homosexuelle traut. das dürfen die leider nicht.
Aber um zu heiraten braucht man kein Priester. Da gibt es z.B. auch das Standesamt. Die sind nicht so kompliziert wie die kath. Kirche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kunstundgott
16.11.2016, 12:01

du meinst ich WEISS das nicht?

ich rede aber von kirchl.Trauung.es gibt schon welche.Muss ich eben noch im I schauen.

sonst in anderem Land ..

0

Dazu braucht man keinen Priester !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kunstundgott
16.11.2016, 11:58

hae?

fuer eine kirchl.Heirat schon.

danke fuer die aufschlussreiche Antwort.

was heisst man braucht Keinen.Wen denn wenn man das will?;-)

0

Meinst du katholisch oder evangelisch oder orthodox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kunstundgott
16.11.2016, 12:02

katholisch(aber das sind die"Aergsten,ich weiss)

0

Kannst du knicken, die Kirche ist aber völliger Nonsens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?