Gibt es in Österreich Schulen die auf Philosophie und Psychologie spezialisiert sind?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  Das weiß ich nicht. Aber denk doch mal logisch.

   Was tust du in Philophie als Studentin an der Hochschule? Du liest die Klassiker. D.h. antike Philophie wenn du lernst, musst du Griechisch und Latein können; das lernst du aber nur an einem altsprachlichen Gymnasium. Willst du gar die Veden studieren, müsstest du Sanskrit können.

    Psychologie kannst du betreiben im Rahmen eines Medizinstudiums; allgemein bildende Schulen vermitteln keine medizinischen Kenntnisse.

   Ich denk da immer an unseren vorbestraften Deutschlehrer, den roten Bremer Kaderbruno, der Mitglied war in der ( illegalen ) ===> KPD . Der meinte jetzt, er müsste mit uns Sigmund -Freuds gesammelte ergüsse durch nehmen,
obgleich Freud doch von Hause aus als Mediziner schreibt. Das wurde mir übrigens erst in den letzten Jahren so richtig klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?