Gibt es in Österreich in Theatern eine gesetzliche Abgabepflicht für die Garderobe?

4 Antworten

Gerade auch in der augenblicklichen abstrakten Terrorgefährdung und Selbstmordattentätern sollte man auch den Mantel ohne Sprengstoff an der Garderobe abgeben......

Hierzu ein Theaterarbeitsgsetz zu bemühen ist nicht angezeigt.

Wenn du den Mantel anlässt, ist es okay. Aus feuerpolizeilichen Gründen ist es aber ein Problem wegen der Fluchtwege, wenn Gewand auf den Stiegen und zwischen den Reihen liegt.

Welche "Garderobe"? In welchem Theater? Wer bitte hat Dich denn "gezwungen" und wie? Wolltest Du Dich im Wintermantel auf Deinen Theaterplatz setzen...?

Bei einem Mieter wurde das Garagenschloss durch dritte verklebt. Wer haftet , Mieter oder Vermieter?

Bei mir ist das gleicher passiert, hab versucht mein vermiter zu erreichen war aber erfolglos, eine schlössdienst ist gekommen und dafür 510Euro kassiert, vermieter will jetzt nicht bezahlen, ist das in ordnung? Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wie hoch ist die Strafe für nackte Flitzer beim Fußball?

...zur Frage

Wer kennt dieses Zeichen aus der Grundschule?

Grundschulzeichnung

Hi, vielleicht erkennt jemand dieses Zeichen, der es auch in der Schule gezeichnet hat, aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe mich letztens mit Freunden darüber unterhalten, viele von denen kannten diese Zeichnung, wussten aber nicht, woher das kommt. Es war einfach da und man hat es in der Schule gezeichnet. Bei mir war es in der Grundschulzeit. Für uns ist es ein Mysterium ;)

Ich habe es über die Google-Bildersuche versucht. Leider erfolglos

...zur Frage

Im Internationalen Gewässer Flagge zeigen?

Moin Moin, muss man (z.B. eine Aida) im Internationalen Gewässer seine Flagge hissen? (Heimatland?)

Vielen dank für eure Hilfe!

p.s. habe selbst versucht ne Antwort zu finden, leider erfolglos, wäre nett hättet ihr noch einen Link mit ner Quelle :)

...zur Frage

In meine Herzlinie in der Hand geschnitten. Was für Bedeutung?

Hallo Ich habe mich gestern in meine Herzlinie in der Hand geschnitten. Das Glas ist beim Waschen in meiner Hand geplatzt. Habe schon im Internet versucht eine Bedeutung zu finden aber Erfolglos. Kann mir jemand verraten was das zu bedeuten hat? Geschnitten habe ich mich direkt am ende der Linie zum Zeigefinger hin aber eher ein Waagerechter Schnitt.

...zur Frage

hey Leute:) also ich habe letztens ein gedicht gehört über Fasnacht, und finde es nicht. weiß jemand von wem es ist?

es fängt glaube ich mit: was ziehe ich zur Fasnacht an, dass mich keiner erkennt. eine schwarze Augenklappe eine Nase ganz aus pappe. und ich habe schon versucht es im Internet zu finden, bin aber erfolglos geblieben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?