Gibt es in Österreich eine humanistische Religionsgemeinschaft?

2 Antworten

Ja, gibt es. Grundwerte sind Nächstenliebe, Friedfertigkeit, Mitgefühl und Gnade.

Nennt sich Christentum und ist die Basis des Humanismus

Christentum ist Basis für Humanismus? Die Religion, in der Gott die gesamte Menschheit bis auf eine Familie jämmerlich ersaufen lässt?

Ich finde es ätzend, das Christen Menschlichkeit immer als aus ihrer Religion kommend bezeichnen.

2
@Lamanini

Dass Humanismus aus dem Christentum kommen soll würde ich jetzt mal als Mythos bezeichnen!

1

Ich habe nach einer humanistischen Religion/ Gemeinschaft gefragt und nicht nach dem Christentum.

Außerdem finde ich Kindesmissbrauch alles andere als humanistisch!

0
@pan2412

Ich kenne weder ein biblisches noch ein kirchliches Gesetz, das Kindesmissbrauch vorschreibt.

0

Was soll das sein, eine humanistische Religionsgemeinschaft?

Was möchtest Du wissen?