Gibt es in NYC eine "Metro"-Card, die sowohl für Metro als auch für die Busse gilt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gilt die Metro Card sowohl für U-Bahn und Busse! 

Und es gibt in NYC sehr viele Buslinien,  wobei der Bus Q 11 etwa in Queens verkehrt,  der M 7 in Manhattan, B 3 in Brooklyn,  Bx 5 in der Bronx, usw.

Wochenkarte kostete letzthin 29,- USD 

Erwähnenswert wäre noch, dass die Busse meist Hybrid-Fahrzeuge sind, also umweltschonend unterwegs sind...

Ja, die Karten gelten für alle MTA Angebote und für ausgewählte Path Verbindungen.

MTA Bus, Metro/Subway, Tramway, AirTran

Meines Wissens nach nicht. Ehrlich gesagt sind mir in Manhattan auch noch nie Linienbusse aufgefallen. Das scheint zumindest dort kein übliches Verkehrsmittel zu sein.

habe eine Info gefunden, aber es gibt eben auch Seiten, die das anders schreiben ...

7-Tage MetroCard (Unlimited Ride MetroCard)

Wenn Sie sich für die 7-Tage MetroCard entscheiden (Unlimited Ride MetroCard), können Sie sieben aufeinanderfolgende Tage unbegrenzt mit allen New Yorker U-Bahnen und den normalen Stadtbussen fahren. Die Gültigkeit der MetroCard beginnt mit der ersten Entwertung, sprich, dem ersten Mal, dass Sie die Karte beim Drehkreuz scannen.

http://www.newyorkcity.de/new-york-metrocard-kaufen/

0
@mokka1963

Naja, das liest sich ja doch, als ob es möglich wäre. Warum lässt du dich nicht einfach überraschen?  ;-)

Hab eine schöne Zeit in NY.

0

NYC hat ein riesiges Buslinien Netz. Auf jeder Avenue gibt es eine Linie zum Teil mit eigener Busspur.