gibt es in new york city einrichtungen, die aktivitäten weltweit steuern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da New York seit der Gründung mit seinem Hafen einer der Dreh- und Angelpunkte im weltweiten Handel darstellt, findet sich wie an jedem Drehkreuz des internationalen Handels auch eine Konzentration von Firmensitzen. Zu den Einrichtungen, Versuch es doch mal mit dem Finanzsektor, Börse. Das World Trade Center ist auch nicht so ohne Grund vor Ort entstanden... Deine Punkte 1 und 4 kannst Du selber beantworten wenn du mal die Firmenniederlassungen in NY anschaust, da findet sich vom Finanzsektor Banken, Automobilindustrie, IT-Branchen eine Reihe Beispiele, die Dir weiter helfen. Suchen solltest Du die schon selber, ist ja Deine Aufgabe ;) Viel Spaß

Denk mal an die UNO, die Vereinten Nationen, diverse Banken, googel Dir mal die Flughäfen heraus (es gibt zwei in NYC und einen auf der New Jersey Seite),...

Was möchtest Du wissen?