Gibt es in Minecraft Version 1.8 eine Möglichkeit die Chunks dauerhaft geladen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit optifine kannst du die chunks wenn du dich in dem einem befindest ladrn lassen (Du musst diesen nicht betreten) falls es das ist was du suchst dann bitte.

Zed22 10.08.2015, 08:34

Danke für die Antworten aber das Problem was ich habe ist das meine Mine und mein Lager recht weit von einander entfernt sind und ich dort eine Sortiermaschine gebastelt habe die meine Rohstoffe gleich nach dem Abbau sortiert, in Öfen Schmelzt und die fertigen Produkte (Eisenbarren, Goldbarren usw.) direkt via Minecarts in Kisten in meinem Lager schafft und einsortiert. Allerdings fährt die Lore nicht so weit, weil sie in einem ungeladenen Chunk stecken bleibt. Somit kommt sie auch nicht wieder zurück um weitere Rohstoffe abzuholen. Wenn ein anderer Mitspieler allerdings im Lager steht und dort wartet Funktioniert dies tadelhaft. Deswegen meine Frage ob es eine möglichkeit gibt mit Hilfe von Mods einen Block oder ähnliches zu Platzieren der wie ein Spieler fungiert (quasi ein Chunk loader).

0
LolliPOPoo7 10.08.2015, 08:55

ach so. ok :) das weiß ich nicht

0

Mods machens möglich

Zed22 10.08.2015, 07:45

Bisher hatte ich den Anchors Mod und den Chicken Chunk Mod probiert allerdings in Version 1.7.10. Der Chicken Chunk Mod Funktionierte bei mir nur im Einzelspieler. Im Lan konnte ich den Block dafür nicht mehr bauen. Weiß nicht ob ich das noch in den Server.properties einstellen musste oder so aber dieser Mod ist ja jetzt mit Version 1.8 eh nicht mehr Kompatibel.

0

Was möchtest Du wissen?